Thread
Menü

Weil Teltarif mal wieder völlig unkritisch ist:


08.01.2020 23:40 - Gestartet von whalesafer
Das sind nicht die Daten der Automobilhersteller. Wenn die Karre mir gehört, gehören mir auch die Sensoren. Ich zahl den Sprit oder den Strom, mit dem sich das Blechle fortbewegt und Daten erzeugt. Die Daten gehören mir. Wenn Daimler die verkaufen will, müssen sie sie erst mir abkaufen. Nein, sowas darf nicht an den Fahrzeugkauf gekoppelt sein.
Menü
[1] TechNick antwortet auf whalesafer
09.01.2020 14:24
Benutzer whalesafer schrieb:
Das sind nicht die Daten der Automobilhersteller. Wenn die Karre mir gehört, gehören mir auch die Sensoren. Ich zahl den Sprit oder den Strom, mit dem sich das Blechle fortbewegt und Daten erzeugt. Die Daten gehören mir. Wenn Daimler die verkaufen will, müssen sie sie erst mir abkaufen. Nein, sowas darf nicht an den Fahrzeugkauf gekoppelt sein.

Ja, beim Lesen fragte ich mich auch: Welche Daten werden denn über diesen Martketplace angeboten? Ich befürchte, es sind die Sensordaten der Nutzer der Automobile des Herstellers. Leider wird DAS aber überhaupt nicht deutlich im Artikel.

Gut ins Bild passt dabei auch, dass man "jetzt kostenlos den Mercedes me Adapter nachrüsten" kann.