Thread
Menü

Und woher kam plötzlich die Feststellung?!


18.01.2020 14:31 - Gestartet von webmaster
"Im vorliegenden Fall sei aber festgestellt worden, dass der Fahrer das Gerät während der Fahrt über einen gesamten Kreuzungsbereich mit der rechten Hand vor seinem Oberkörper festhielt. Das leuchtende Handydisplay ließ außerdem einen roten Punkt erkennen und war dem Gesicht des Fahrers zugewandt. Daraus schloss das Gericht, dass der Fahrer einen Anruf vorbereitete." Ist das den Polizisten plötzlich wieder eingefallen oder war das schon Gegenstand der ersten Verhandlung? Achja...wer sein Handy während der Fahrt in der Hand hält um Sprachnachrichten zu versenden oder hören, der ist selten dämlich und gehört tatsächlich bestraft.
Menü
[1] Vodka-Redbull antwortet auf webmaster
18.01.2020 17:36
Benutzer webmaster schrieb:
Ist das den Polizisten plötzlich wieder eingefallen oder war das schon Gegenstand der ersten Verhandlung? Achja...wer sein Handy während der Fahrt in der Hand hält um Sprachnachrichten zu versenden oder hören, der ist selten dämlich und gehört tatsächlich bestraft.

die Polizisten drehen es eh immer so, dass du Zahlen musst. das Gegenteil zu beweisen ist ziemlich schwer. Bei meiner Frau hat mal ein Polizist behauptet sie hätte das Handy auf dem Fahrrad längere Zeit in der Vorhalte gehalten, dabei hatte sie es nur in er Hand. Klare Lüge aber wie willst du das Gegenteil gegenüber zwei Polizisten beweisen.
Die haben sogar behauptet sie hätte wegen Kopfhörern die Aufforderung zum anhalten nicht gehört, als sie hinterher gefahren sind. Dabei hatte sie zu dem Zeitpunkt gar keine mehr drin. Auch gelogen!