Thread
Menü

In der Tat richtig


19.01.2020 12:58 - Gestartet von Mister79
3x geändert, zuletzt am 19.01.2020 13:10
Joyn hat den einen oder anderen Erfolg eingefahren. Von erfolgreich ist man aber Meilen weit weg. Der gute Ansatz wird durch A Werbung wieder zerstört und B ist der kostenpflichtige Teil bei dem gebotenen auch wieder nicht relevant.

Nehmen wir Netflix zu Joyn

4K - aufgepumpte 720 oder maximal aufgepumpten 1080
HDR - kein HDR
Digital Sound - Stereo

Allein beim Sound bietet Netflix ja schon das eine oder andere seit 1-2 Jahren.

Qualität:
Wenn man sich die Serien mal anguckt:

Nehmen wir mal die Netflix Originale. Nicht alle sind toll aber bieten weit aus mehr als ein Tatort oder bei den Privaten die Cobra 11 und Co.

Ich bin eigentlich auch recht froh dort von Angeboten der TV Sendungen verschont zu bleiben. Sei es der Bauer der wieder was sucht, der Dschungel der wieder Leute ertragen muss die unterhalb von Z VIPs laufen, Tanzeinlagen in denen ich irgendwelche ehemalige drittklassigen Sänger aus anderen Shows ertragen muss, die dann immer so weinen im TV usw.

Daher ist Joyn eigentlich das uninteressanteste was es gibt. Es fährt Erfolge mit der Kundschaft von RTL und Co. ein aber erfolgreich im Vergleich zu Netflix oder Amazon oder zum kommenden Disney ist es überhaupt nicht.

Die Argumentation ist ja recht einfach. Die wissen es... Daher kommuniziert man auch immer das man gar nicht mit den richtigen Anbietern gleichziehen möchte. Doch, eigentlich möchte man es aber man hat nichts zu bieten. Also versucht man ganz unten mit seinen Angeboten noch irgendwo in diesem Markt zu schwimmen um nicht ganz von der Bildfläche zu verschwinden.

Ist ja auch einfach. HD+ läuft irgendwo zwischen zahlt kaum einer für und der größte Flop der privaten. Kommuniziert wird das man mit den zahlen recht zufrieden ist. Ne, ist man nicht und wurde auch schon vielfach berichtet. Steht dann zwischen den Zeilen.

Wenn viele also schon für HD+ nicht bereit sind zu zahlen, wer soll dann für Joyn bezahlen + Werbung? Ein Teufelskreis um Geld zu verdienen.

Dann die tollen live Shows, welche ja über Joyn und dem richtigen linearen TV gleichzeitig laufen sollen. So war es doch mal mit angedacht... Spätestens da hätte ich als zahlender Kunde (soll es nicht mittlerweile bezahlbar funktionieren?) wieder Werbung. Denn was sollen die mir sonst zeigen, wenn der TV Kunde Werbung eingespielt bekommt?

Selbst wenn sich jetzt also die öffentlichen dort mit einbringen, wird ein Tatort oder diverse andere Serien nicht den Erfolg bringen um diese Plattform interessant zu machen um mehr als 1 % am Streaming Markt zu durchbrechen.

Am Ende liegt es am Angebot und im Vergleich zu Netflix und Amazon und Co. fehlt es den öffentlichen und auch den privaten massiv an interessanten Angeboten.

Fakt ist ja, die haben gemerkt das linear untergeht. Steht ja auch im Beitrag, besonders bei der Jugend. Da sind sich die öffentlichen und privaten ja einig.

Beide ändern nur nichts grundlegendes. Die Versuche laufen immer auf eine Mischung von linear und halb linear hinaus.

Über halb linear sind wir aber schon seit 10 Jahren hinaus. Schön das die damit heute anfangen.

Maxdome hätte eine Chance. Dafür müsste man Maxdome aber von Pro7 entkoppeln und als eigenständige Marke laufen und auch Maxdome Originale produzieren lassen, welche dann auch nur auf Maxdome laufen. Damit meine ich nicht Dinge wie Cobra 11 und Co. Ja, Cobra läuft auf RTL, wenn sich das seit 20 Jahren aus meiner Kindheit nicht geändert hat. Der Sinn ist aber klar, denke ich.

Ist doch klar, entweder ich bleibe beim linearen und gehe unter oder ich gehe andere Wege und werde erfolgreich, muss aber massiv zur heutigen Zeit investieren. Ein mischen vom linearen TV und Streaming macht weder das lineare erfolgreicher noch das Streaming zur Goldgrube. Denn genau wegen dem fehlenden Inhalten, welche Pro7 RTL und Co zu bieten haben, ist Netflix zum Teil auch sehr erfolgreich.

Dann noch etwas die Gier drosseln und nicht versuchen kostenpflichtigen Inhalten zusätzlich noch Werbung aufzudrücken. Denn irgendwie scheint das in Deutschland bei den eingesessenen TV Anstalten nicht aus den Köpfen zu verschwinden.

Aber andersrum gucke ich dem strampeln der TV Anstalten irgendwie gerne zu...

Und was der ehemalige Vorsitzende zu reden hat? Wen juckt es? Als Vorsitzender war er doch massiv daran beteiligt den alten Kurs zu verteidigen.

Woher kommt die neue Ansicht? Denn zu seiner Zeit als Vorsitzender war es schon klar zu erkennen wohin die Reise geht. Dort hatte er doch auch die Augen verschlossen.

Man könnte auch sagen, bei der Geburt sind die Augen geschlossen, bei manchen ist es ein ganzes Leben so. Also hat er doch die alten Züge massiv verteidigt. Jetzt in ein anders Horn zu blasen macht ihn unglaubwürdig, denn die Chance was zu ändern - hatte er doch massiv in seiner Zeit als Vorsitzender verpasst.