mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 2 3 Thread-Index

Besser wechseln - zu Signal


iPhone schreibt am 19.01.2020 14:47
Na das ist doch jetzt eine gute Gelegenheit zu Signal zu wechseln :-) Nutze mittlerweile nur noch Signal, weil es 1:1 wie WhatsApp ist, nur blau, statt in grün. Die gleichen Funktionen, fast identische Optik. Habe die meisten meiner Freunde+Familie zu Signal überredet, keiner bereut es. Einfach mal ausprobieren. Die App ist übrigens von Edward Snowden empfohlen - was ja schon alles zum Thema Datenschutz sagt.
[1] machtdochnichts antwortet auf iPhone
19.01.2020 18:44
Ich "nutze" mittlerweile auch seit vielen Monaten Signal. :-)

Habe die meisten meiner Freunde+Familie zu Signal überredet, keiner bereut es.

Hier sieht es bei mir leider anders aus.
In meinem Adressbuch bin ich der einzige, dem ich schreiben kann! ;-)
Nur ich!

WhatsApp haben alle. :-(


Also bleibe ich auch bei WhatsApp, aber Signal bleibt auch noch auf dem Handy. Meinem ersten Kontakt, der auch Signal nutzt, gebe ich einen aus! ;-)
[1.1] iPhone antwortet auf machtdochnichts
20.01.2020 02:41
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Meinem ersten Kontakt, der auch Signal nutzt, gebe ich einen aus! ;-)

Gib mir mal deine Nummer. :-) Nun, es müssen ja nicht alle zu Signal, einfach mal im Chatverlauf kucken mit vielen Leuten man regelmäßig schreibt, also mind. 1-2x im Monat. Sind es 10, 20 oder 50 Leute? Paar von denen sieht man ja auch persönlich. Bei einem dieser Treffen einfach darauf bestehen JETZT die App runterzuladen - fertig :-) Oder bei eher Ungedarften kurz deren Handy in die Hand nehmen und es selber machen. Am einfachsten natürlich bei Familie und engen Freunden. Denn gerade in Deutschland und gerade bei persönlichen Chats, Bildern usw. zieht der Datenschutz- und Anti-Facebook-Joker doch ziemlich bei jedem.
[1.2] postb1 antwortet auf machtdochnichts
21.01.2020 07:09
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Ich "nutze" mittlerweile auch seit vielen Monaten Signal. :-)

Habe die meisten meiner Freunde+Familie zu Signal überredet, keiner bereut es.

Hier sieht es bei mir leider anders aus.
In meinem Adressbuch bin ich der einzige, dem ich schreiben kann! ;-)
Nur ich!

WhatsApp haben alle. :-(


Also bleibe ich auch bei WhatsApp, aber Signal bleibt auch noch auf dem Handy. Meinem ersten Kontakt, der auch Signal nutzt, gebe ich einen aus! ;-)
Dito hier. Keiner will wechseln obwohl es einfachst machbar ist.
Das ist ähnlich wie mit Linux, eine gute Wechselmöglichkeit gibts ja gerade wieder mit dem zuende gehenden Win7 Support und trotzdm ärgern sich die meisten weiter mit Windows rum.