Thread
Menü

Debitel und die anderen Discounter werden sich freuen!


23.01.2020 16:05 - Gestartet von Andrix101
einmal geändert am 23.01.2020 17:44
Welcher intelligente Mensch wird noch direkt bei O2 einen Tarif abschließen!
Beschissenere Tarife gibt es ja wohl nicht mehr!
Erst das Maul aufreißen und die Free Tarife einführen und jetzt dürften die ab Februar eigentlich gar nicht mehr Free heißen!
Menü
[1] tommycro antwortet auf Andrix101
25.01.2020 10:48
Benutzer Andrix101 schrieb:
Welcher intelligente Mensch wird noch direkt bei O2 einen Tarif abschließen!
Beschissenere Tarife gibt es ja wohl nicht mehr!

Ich zum Beispiel, denn wie immer kommt es auf den individuellen Anwendungsfall an. Erst recht wenn es um eine Vertragsverlängerung/Anpassung geht sind deutlich bessere Preise möglich.

Ich profitiere bspw. sehr von der Connect-Funktion, weil ich bisher zwei Multicards (iPhone + Apple Watch, jeweils eSIM) und zwei Datacards (iPad Pro eSIM + iPhone 4s Mini-SIM als Tracker fürs Auto) nutze. Mal davon abgesehen, dass die meisten Discounter, wenn überhaupt, nur bis zu zwei zusätzliche Karten anbieten. Kosten diese dann auch jeweils 2,49€/Monat, was man bei der Kalkulation berücksichtigen muss. Bei der Telekom und Vodafone zahlt man da schon mal gerne 5€ pro Karte pro Monat, was dann abseits der eh meist teureren Tarife einen nicht unerheblichen Mehrbeitrag ausmacht.

Ich für meinen Teil freue mich auf die neuen Tarife, auch wenn der Wegfall von "Free" ein wenig schade ist, dafür jedoch mit ausreichend zusätzlichem Volumen versüsst wird. So werde ich meinen Vertrag als Partnervertrag verlängern und erhalte den o2 Free M Boost mit 40 GB für 17,49€/Monat. Ich kann sehr gut auf "Free" verzichten, weil ich nicht wüsste was ich mit 40GB mobilen Daten anfangen soll, um dann anschließend noch "Free" zu brauchen. Einzige Voraussetzung, dass man an seinen bevorzugten Standorten ausreichend gutes Netz hat, was ich für mich in Berlin als gegeben sehe.

Und nun zeige mir vergleichbare Angebote bei den Discountern oder anderen Anbietern das bieten.
Menü
[2] RE: Armes Deutschland
maffle antwortet auf Andrix101
26.01.2020 07:43
Jeder, weil mit den neuen Tarifen auch der neue Kombi Vorteil kommt, den es nur bei direkten o2 Verträgen gibt: 50% Rabatt auf den Mobilfunkvertrag, wenn man auch DSL hat bei o2.

Somit zahlt man nur 25Euro für die max LTE flat, oder 15 für die 2mbit flat.
Menü
[3] danja453 antwortet auf Andrix101
29.01.2020 09:42
Ich habe O2 und bin sehr zufrieden. Die Netzabdeckung ist mittlerweile genau so gut wie D-Netz und Preislich absolut super !