Thread
Menü

Das wird ein Spaß


22.01.2020 11:54 - Gestartet von Mister79
Mehrwert bei 5G? Der untere Abschnitt aus dem Beitrag ist nicht zutreffend.

Ich denke bei so einem Stadium von 5G kann nicht gesagt werden, wir testen bei der Telekom und finden den Mehrwert dort gut und dann ist der gleiche Mehrwert bei O2 gegeben!

Das wird nicht der Fall sein. O2 hängt im 5G schon hinten an. Wir wissen noch gar nicht ob O2 in gleichen Städten auch nur annähernd an die dann von der Telekom zur Verfügung gestellten 5G Qualität und damit an dessen Mehrwert anknüpfen kann. Bis wir das erfahren sind wir im Jahr 2021 angekommen. Am Ende und das ist meine Prognose von heute, wird O2 auch diese Verpflichtung massiv verfehlen.

5G Ready ist peinlich. Ich vermarkte heute schon Tarife, welche in einen Netzstandard rein dürfen, welchen es bei O2 noch gar nicht gibt und unterstreiche es mit 5G Ready... Also 5G bereit, wenn es mal kommt und muss als Kunde dann auch noch selbst die OptIn als Buchung ausführen. Schlimmer geht es doch gar nicht.

Für mich zeigt es aber das spätere Tarife dann den gleichen Weg gehen dürfen aber man behält sich den Weg der kostenpflichtigen Option vor.

Sprich dein Tarif hat kein 5G Reday, kannst es aber buchen für XX,XX Euro monatlich als Option.

So hat TEF für die Zukunft die nächste Preiserhöhung gesichert und beim eventueller schlechter Vermarktung der 5G Ready Tarife sich eine Option heute schon eingeräumt, andere Kunden damit zu locken, um so trotzdem noch Geld für 5G zu kassieren.

So gesehen ist O2 damit der einzige Anbieter bis Dato, welcher 5G unter den Kunden aufteilt und preislich sich 5G bezahlen lässt.

Gut bei der Telekom wurden neue Tarife eingeführt, welche um die 5G Dollers erhöht wurden. Auch schlecht gemacht seiner Zeit aber geschickter als O2.

Bin gespannt wie der 4G Ausbau und das schließen von EDGE Lücken bei TEF noch angestrebt wird und gleichzeitig ein ordentlicher 5G Ausbau stattfinden soll. Im Moment kommt es mir so vor als stockt es wieder bie TEF
Menü
[1] industrieclub antwortet auf Mister79
22.01.2020 17:30
Benutzer Mister79 schrieb
O2 hängt im 5G schon hinten an.
Wir wissen noch gar nicht ob O2 in gleichen Städten auch nur annähernd an die dann von der Telekom zur Verfügung gestellten 5G Qualität und damit an dessen Mehrwert anknüpfen kann. Bis wir das erfahren sind wir im Jahr 2021 angekommen. Am Ende und das ist meine Prognose von heute, wird O2 auch diese Verpflichtung massiv verfehlen.
>
Tja, seit der Übernahme durch die Spanier "glänzt" o2 durch Großmauligkeit, völlig un-
realistische Aussagen und bombastisches Werbebudget (anstatt durch echte Leistung !). Kann man natürlich machen; kann man als Kunde aber auch die Finger von lassen..
Die Telekom ist ein bisschen teuer, manchmal ein bisschen bürokratisch, aber in aller Regel dafür auch sehr seriös !