Thread
Menü

Die Tarifstruktur


24.01.2020 15:10 - Gestartet von Mister79
ist für die runde Tonne.

Generell ist der 2 Mbit nutzlos und im Vergleich zu den derzeitigen Free Tarifen der schwachsinnigste Tarif im Portfolio. Ob ich mit 1 Mbit in der Drossel hänge oder den ganzen Monat mit 2. Das ergibt keinen Nutzen auf der Kundenseite. Dafür aber Multicards auf 10 Euro hochsetzten. Also bräuchte ich für meine iwatch 10 Euro Aufpreis. Da lach ich kurz mal aber damit fällt der Tarif raus.

Die anderen Tarife mit 10 Mbit und höher ergeben schon mehr Sinn, stößt sich bei mir aber an der Multicard. Ich habe 3 Stück im Einsatz...

Free ohne Free wird uninteressant und wird auch nicht durch mehr Datenvolumen gemindert. Denn der S hatte zwar 1 GB aber mit der 1 Mbit Drossel war dieser gar nicht schlecht. Wenn wir also den Free S und den S vergleichen mit 3 GB, wo sind denn 3GB eine massive Erhöhung im Gegenzug zum Free S? Das ist Kundenv.... aber nicht mehr und auch nicht weniger.

Dazu kommt das viele Konstrukte mit denen O2 geworben hat über den Haufen geworfen werden. War es nicht 3 Multi und 10 Datenkarten? Wer diese jetzt im Einsatz hat, kann sich bei einer Verlängerung schon mal ein neues Konzept überlegen. Denn in den unlimited unbezahlbar und an vielen Stellen ohne Free unbrauchbar. Da hilft mir auch kein 60GB im Monat, wenn damit auch das eigentlich passende Konstrukt massiv über den Haufen geworfen wird.

Unterm Strich hat O2 eine massive Erhöhung der Durchschnittlichen Einnahmen vorgenommen.

Es hätte auch gereicht mit 15 Mbit anzufangen oder 10 Mbit und die Free einfach Free sein lassen und ggf die höheren Free zu streichen. Denn dort wo unlimited eigentlich Sinn macht ist doch bei den großen GB im Monat. Die kleinen werden massiv verschlechtert.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll aber bei den nächsten Verlängerungen muss schon eine Lösung für mein Konstrukt gefunden werden. Mit den offiziellen Schriften von O2 finde ich selbst keine Lösung, außer die Hotline rabattiert hier und dort und lässt bei einigen Karten die 10 Euro wegfallen.

Der Rest ist Spekulation, wenn einige sich jetzt schon ausmalen was der Rabatt sein wird. Wissen werde ich das erst, wenn ich es schwarz auf weiß habe. Denn das schwarze ist die rechtsgültige Farbe.