Thread
Menü

Standortbestimmung?


28.01.2020 11:00 - Gestartet von inmado
Und wozu wird für so etwas der Standort benötigt?!?
Menü
[1] Andre Reinhardt antwortet auf inmado
28.01.2020 11:42
Benutzer inmado schrieb:
Und wozu wird für so etwas der Standort benötigt?!?

Hallo inmado,


sehr gute Frage, mir erschließt sich die Notwendigkeit auch nicht. Eventuell bringt Google Licht ins Dunkle, sobald Nearby Sharing offiziell vorgestellt wird.


Viele Grüße
Menü
[1.1] rainbow antwortet auf Andre Reinhardt
29.01.2020 00:03
Benutzer Andre Reinhardt schrieb:
Benutzer inmado schrieb:
Und wozu wird für so etwas der Standort benötigt?!?

Hallo inmado,

sehr gute Frage, mir erschließt sich die Notwendigkeit auch nicht. Eventuell bringt Google Licht ins Dunkle, sobald Nearby Sharing offiziell vorgestellt wird.

Viele Grüße

Auf dieses Licht bin ich gespannt.
Meine Erfahrung bisher: Die einen könnten alles ausspionieren, die anderen tun es ganz ungeniert.
Es gab (oder gibt noch?) auch schon Taschenlampen-Apps, die unbedingt den Standort benötigten.
Menü
[1.1.1] aaaa antwortet auf rainbow
23.08.2020 12:23
Und wozu wird für so etwas der Standort benötigt?!?

Hallo inmado,

sehr gute Frage, mir erschließt sich die Notwendigkeit auch nicht. Eventuell bringt Google Licht ins Dunkle, sobald Nearby Sharing offiziell vorgestellt wird.

Viele Grüße

Auf dieses Licht bin ich gespannt.
Meine Erfahrung bisher: Die einen könnten alles ausspionieren, die anderen tun es ganz ungeniert.
Es gab (oder gibt noch?) auch schon Taschenlampen-Apps, die unbedingt den Standort benötigten.

Aus gründen "der Datensicherheit" hat google diese Richtlinie verhängt. Zugriff aus Bluetooth ist nur bei aktiviertem Standortzugriff möglich (siehe auch Corona-App)