Thread
Menü

Besser als der Ruf


03.02.2020 13:47 - Gestartet von Bitlogger
2x geändert, zuletzt am 03.02.2020 14:11
Hey Leute,
dieses o2-Bashing nervt langsam. Seit einem Jahr ist das o2-Netz deutlich besser geworden. Auf dem "platten Land" ist es zugegebener Maßen nicht gut, aber meine Vodafone-Zweitkarte (Firma) bringt oft auch keine bessere Ergebnisse. Im Köln/Bonner-Raum, wo ich wohne, habe ich meinen 50.000er DSL-Anschluss der Telekom abgemeldet und bin auf den o2-Homespot unlimited umgestiegen. Dieser bringt eine Übertragungsrate von mindestens 120Mbps, das hat der "Rosa Riese" mir nie bieten können und kostet für Bestandskunden nur 19,90€.
Man muss auch das Preis-/Leistungsverhältnis in Betracht ziehen. Ihr könnt für "kleines Geld" keine Premiumleistung der Telekom erwarten. Wer Mercedes liebt, wird auch keinen Daccia fahren.

Noch zum Theme: Mit o2 Free Unlimited Basic kann man gut leben. Mein Sohn bewegt sich sich überwiegend im limitierten Bereich mit aktuell 1-MBit/s, da sein 1GB-Volumen schnell aufgebraucht ist. Alle Apps und sogar Streaming klappen damit schon gut. Thetering auf den heimischen TV kann ich mir aber auch bei 2-MBit/s in guter Qualität nicht vorstellen.