mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 Thread-Index

Nutze trotzdem einen Apple TV 4K


Tzupa schreibt am 06.02.2020 11:00
Ja, die Bildqualität der LG OLED ist wirklich hervorragend und meines Erachtens besser als bei Samsung.

Aber das WebOS und die "Magic Remote" mit dem nicht deaktivierbaren, extrem nervigen Mauszeiger machen einem das Leben hinsichtlich Bedienung wirklich schwer. Dass dann im Menü des TVs auch noch Werbung von Rakuten und Co. angezeigt wird, hat mich endgültig dazu veranlasst, den Fernseher gänzlich vom Internet zu trennen.

Die Siri Remote des Apple TVs ist zwar auch nicht komplett das Gelbe vom Ei, aber am Ende bleibt der Apple TV das einzige Gerät, welches alle wichtigen Apps auf einer einzigen Plattform vereint, eine globale Suche über alle Inhalte ermöglicht, eine hinreichend gute Sprachsuche hat, Texteingabe unkompliziert über das Mobiltelefon ermöglicht (Anmeldung, Passwörter usw.) und zudem alle wesentlichen Inhalte ruckelfrei dank adaptiver HDMI Framerateanpassung wiedergeben kann. Erstaunlicherweise ist die Bildqualität des Apple TV 4K sogar etwas besser als über die nativen WebOS Apps.