Thread
Menü

Geschwindigkeit nach Verbrauch Volumen in EU?


07.02.2020 17:03 - Gestartet von Filthama
Bei o2 wird nach Verbrauch des zulässigen Datenvolumens ja auf 250 kbits gedrosselt.

Wie ist das hier?
Menü
[1] Bluehaven63 antwortet auf Filthama
07.02.2020 21:40

einmal geändert am 07.02.2020 21:42
Benutzer Filthama schrieb:
Bei o2 wird nach Verbrauch des zulässigen Datenvolumens ja auf 250 kbits gedrosselt.

Wie ist das hier?

gedrosselt wird bei den normalen O2 Free Tarifen.Bei den unlimitet Tarifen wird nicht gedrosselt beim Tarif mit max.Geschwindigkeit.Meine den Tarif auch für 49,99.Bei 1und1 wird dann auch nicht gedrosselt beim unlimitet Tarif,eben auch nur bei den anderen Tarifen.Aber ich finde fast 50 Euro im O2 Netz sind noch zu teuer.Es wäre gut wenn auch bald ne Drillisch Marke nachlegen würde und sowas noch nen bischen günstiger rausbringen würde.Und was 5G angeht das ist hier bei uns ja noch gar nicht richtig relevant.In 2-3 Jahren vielleicht.
Menü
[1.1] Filthama antwortet auf Bluehaven63
07.02.2020 21:53
Benutzer Bluehaven63 schrieb:
Benutzer Filthama schrieb:
Bei o2 wird nach Verbrauch des zulässigen Datenvolumens ja auf 250 kbits gedrosselt.

Wie ist das hier?

gedrosselt wird bei den normalen O2 Free Tarifen.Bei den unlimitet Tarifen wird nicht gedrosselt beim Tarif mit max.Geschwindigkeit.Meine den Tarif auch für 49,99.Bei 1und1 wird dann auch nicht gedrosselt beim unlimitet Tarif,eben auch nur bei den anderen Tarifen.Aber ich finde fast 50 Euro im O2 Netz sind noch zu teuer.Es wäre gut wenn auch bald ne Drillisch Marke nachlegen würde und sowas noch nen bischen günstiger rausbringen würde.Und was 5G angeht das ist hier bei uns ja noch gar nicht richtig relevant.In 2-3 Jahren vielleicht.

Natürlich wird gedrosselt (im Ausland)auch bei den Unlimited Tarifen.Und zwar ganz einfach nachzurechnen über die Formel auf vielen Seiten.Bsp. wie in einem neuen Artikel über o2-Unlimited beschrieben,dass bei Tarif (Name entfallen) im Ausland 20 GB verbraucht werden können UND danach wird meines Wissens die Geschwindigkeit,wie bei den 1mbitsflat auf 250 kbits gedrosselt.
Menü
[2] ilguciems antwortet auf Filthama
08.02.2020 12:08
Benutzer Filthama schrieb:
Bei o2 wird nach Verbrauch des zulässigen Datenvolumens ja auf 250 kbits gedrosselt.

Wie ist das hier?

Zitat: "Überschreitet der Kunde diese Volumengrenze, so will 1&1 jedes weitere Gigabyte mit 4,165 Euro pro GB bepreisen."
Menü
[2.1] Filthama antwortet auf ilguciems
08.02.2020 13:23
Benutzer ilguciems schrieb:
Benutzer Filthama schrieb:
Bei o2 wird nach Verbrauch des zulässigen Datenvolumens ja auf 250 kbits gedrosselt.

Wie ist das hier?

Zitat: "Überschreitet der Kunde diese Volumengrenze, so will 1&1 jedes weitere Gigabyte mit 4,165 Euro pro GB bepreisen."

Das hab ich gelesen,beantwortet aber weiterhin nicht die Frage!
Menü
[2.1.1] daGiz antwortet auf Filthama
08.02.2020 14:49
Benutzer Filthama schrieb:
Benutzer ilguciems schrieb:
Benutzer Filthama schrieb:
Bei o2 wird nach Verbrauch des zulässigen Datenvolumens ja auf 250 kbits gedrosselt.

Wie ist das hier?

Zitat: "Überschreitet der Kunde diese Volumengrenze, so will 1&1 jedes weitere Gigabyte mit 4,165 Euro pro GB bepreisen."

Das hab ich gelesen,beantwortet aber weiterhin nicht die Frage!

Na full speed, aber Zahlemann & Söhne...Wenn nach verbrauch berechnet wird, gibts keinen Grund für ne Drosselung