Thread
Menü

Lange überfällig


08.02.2020 07:11 - Gestartet von iPhone
Dass so etwas passiert, ist/war schon seit langer Zeit zu erwarten. Und nach dem USA-Huawei Zoff auch endlich Zeit. Ich hätte mir diesen Schritt vor einigen Jahren von Samsung erwartet, die das damals noch ohne die Konkurrenz durch Huawei auch locker geschafft hätten. Wenn die GDSA es klug anstellt und auch für weitere (nicht-chinesische) Hersteller offen und attraktiv bleibt, dann heißt es Goodbye Google.

Allein die genannten Hersteller haben -ohne Huawei- einen Weltmarktanteil von 26%. Samsung hat 21%, Huawei 16% und Apple 10%.

Quelle:
https://fdn.gsmarena.com/imgroot/news/19/07/global-market-research/-727/gsmarena_002.jpg
Menü
[1] industrieclub antwortet auf iPhone
09.02.2020 19:23
Benutzer iPhone schrieb:
Dass so etwas passiert, ist/war schon seit langer Zeit zu erwarten. Und nach dem USA-Huawei Zoff auch endlich Zeit. Ich hätte mir diesen Schritt vor einigen Jahren von Samsung erwartet, die das damals noch ohne die Konkurrenz durch Huawei auch locker geschafft hätten.....
.......Allein die genannten Hersteller haben -ohne Huawei- einen Weltmarktanteil von 26%. Samsung hat 21%, Huawei 16% und Apple 10%.........> Quelle:
https://fdn.gsmarena.com/imgroot/news/19/07/global-market-research/-727/gsmarena_002.jpg

Ich kann dir nur herzlich zustimmen. Ich habe so vor ca. 10 Jahren immer wieder versucht, Samsung etwas Dergleichen "ins Öhrchen zu flüstern" -- leider ergebnislos !
Menü
[1.1] iPhone antwortet auf industrieclub
10.02.2020 04:36
Benutzer industrieclub schrieb:
Ich kann dir nur herzlich zustimmen. Ich habe so vor ca. 10 Jahren immer wieder versucht, Samsung etwas Dergleichen "ins Öhrchen zu flüstern" -- leider ergebnislos !

Samsung hatte vor Jahren immer mal wieder mit einem eigenen Betriebssystem Tizen gedroht, jedoch war das auch eher als Druckmittel auf Google zu verstehen, und ich bin mir sicher, dass Google damals großzügig auf Samsung zugekommen ist.

Man muss die chinesischen Konzerne auch nicht mögen, jedoch halte ich Google für ein brandgefährliches Unternehmen, die viel viel mehr über uns wissen, als die anderen US-Techies, da Google im gesamten Internet seine Finger im Spiel hat. Tracking, Standort, Suchmaschine, E-Mail, Messenger, Werbung, Youtube, Browser - das Unternehmen kennt durch die Kombination so vieler Daten die Leute besser als man sich selbst kennt. Deshalb ist der Schritt diese Macht zurückzudrängen ein richtiger/wichtiger Schritt.