Thread
Menü

nun ja


09.02.2020 09:16 - Gestartet von Mister79
Die Verdichtung ist eine harte Nummer. Wie sagt man so schön, nach dem verdichten ist vor dem verdichten.

Ländlich muss Telefonica Stellenweise ein komplett neues Netz hochziehen, Masten, Technik und umliegende GSM Standorte mit einbinden. Viel Erfolg.

450 Millionen Euro sind da irgendwie jetzt auch nicht viel. Ich empfinde es als sehr wenig, bei dem was ansteht und gemacht werden muss. Zusätzlich ist ja nicht mal das alte Projekt erledigt.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf Mister79
09.02.2020 10:23
Benutzer Mister79 schrieb:

450 Millionen Euro sind da irgendwie jetzt auch nicht viel.

Zusammen mit dem zweiten Kredit von 750 Millionen sind, es 1200 Milionen oder 1,2 Milliarden :-)

Dafür kann man schon was bauen.

Aber jetzt muss die Power "auf die Straße" gebracht werden.
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf hrgajek
09.02.2020 14:31
Benutzer hrgajek schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:

450 Millionen Euro sind da irgendwie jetzt auch nicht viel.

Zusammen mit dem zweiten Kredit von 750 Millionen sind, es 1200 Milionen oder 1,2 Milliarden :-)

Dafür kann man schon was bauen.

Aber jetzt muss die Power "auf die Straße" gebracht werden.

Naja, die Telekom sagt, ein Standort kostet komplett von null zu fertig 150-250 TEuro

Beim Rückstand und der Menge an fehlenden Standorten ländlich und massiven Verdichtungen usw... Glatt sind 10 Standorte 1 Millionen, Ja man kann dafür einiges bauen aber ich denke nicht das es reichen wird um die PR Ziele zu erfüllen
Menü
[1.1.1] Donaldfg antwortet auf Mister79
09.02.2020 14:44
Hallo,

Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer hrgajek schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:

450 Millionen Euro sind da irgendwie jetzt auch nicht viel.

Zusammen mit dem zweiten Kredit von 750 Millionen sind, es 1200 Milionen oder 1,2 Milliarden :-)

immerhin besser als die vielen Jahre davor.

Naja, die Telekom sagt, ein Standort kostet komplett von null zu fertig 150-250 TEuro

ich denke die reden von kompletten neuen Standorten.

Beim Rückstand und der Menge an fehlenden Standorten ländlich und massiven Verdichtungen usw... Glatt sind 10 Standorte 1 Millionen, Ja man kann dafür einiges bauen aber ich denke nicht das es reichen wird um die PR Ziele zu erfüllen

Telefonica hat ja auch ländlich viele Standorte nur leider geht da oft nur GSM.
Ich denke würde man sich 5 G sparen oder auf wichtige Witschaftszentren beschränken dafür aber mehr 4G in der Fläche ausbauen.

Aber es kommt sich wie immer die Fläche bleibt bei GSM oder im Funkloch und die Ballungsräume bekommen 5G .
Allerdings ganz unschuldig ist die Bevölkerung vor Ort ja nicht da wird ja jedes Windrad und jeder Funkmast massiv bekämpft.
Aber gleichzeitig meckern das nichts vorwärts geht in Deutschland.
Menü
[2] Bluehaven63 antwortet auf Mister79
09.02.2020 11:45
Benutzer Mister79 schrieb:
Die Verdichtung ist eine harte Nummer. Wie sagt man so schön, nach dem verdichten ist vor dem verdichten.

Ländlich muss Telefonica Stellenweise ein komplett neues Netz hochziehen, Masten, Technik und umliegende GSM Standorte mit einbinden. Viel Erfolg.

450 Millionen Euro sind da irgendwie jetzt auch nicht viel. Ich empfinde es als sehr wenig, bei dem was ansteht und gemacht werden muss. Zusätzlich ist ja nicht mal das alte Projekt erledigt.

Da hast Du recht.Wie bei mir wenn in ländlichen Regionen 3G besser ist als 4G das sagt schon alles.