Thread
Menü

Ach....


10.02.2020 10:01 - Gestartet von mersawi
....zur Not eben Satelite oder einen x beliebigen Messenger zum telefonieren nehmen
Menü
[1] mattes007 antwortet auf mersawi
10.02.2020 12:11
Benutzer mersawi schrieb:
....zur Not eben Satelite oder einen x beliebigen Messenger zum telefonieren nehmen

Da spricht mal wieder ein Schlauberger.

Mit einem x-beliebigen Messenger kann ich nur telefonieren, wenn ich
... a) einen guten Internetzugang habe (min. 3G)
... b) der Empfänger den selben Messenger nutzt
... c) der Empfänger Telefonie über Messenger aktiviert hat
... d) bei Sender und Empfänger Internet eingeschaltet ist

Wenn Du natürlich ein Satellit Telefon dabei hast und mehrere Euro für eine Minute ausgibst, dann kannst Du das natürlich machen.

VoLTE funktioniert ohne eingeschaltetes Datenconnection... der Rufaufbau ist rasend schnell und die Sprachqualität noch um ein vielfaches besser als über 2G.
Menü
[1.1] Beschder antwortet auf mattes007
10.02.2020 12:17
Benutzer mattes007 schrieb:



x


Mit einem x-beliebigen Messenger kann ich nur telefonieren, wenn ich ... a) einen guten Internetzugang habe (min. 3G) ... b) der Empfänger den selben Messenger nutzt ... c) der Empfänger Telefonie über Messenger aktiviert hat ... d) bei Sender und Empfänger Internet eingeschaltet ist

sehe ich auch so. Ist für mich keine Alternative.



Wenn Du natürlich ein Satellit Telefon dabei hast und mehrere Euro für eine Minute ausgibst, dann kannst Du das natürlich machen.


https://www.satellite.me/



FülltextFülltext­FülltextFü­lltextFüll­textFüllte­xtFülltext­FülltextFü­lltextFüll­textFüllte­xtFülltext­FülltextFü­lltextFüll­textFüllte­xtFülltext­FülltextFü­lltextFüll­textFüllte­xtFülltext­FülltextFü­lltextFüll­textFüllte­xtFülltext­FülltextFü­lltextFüll­textFüllte­xtFülltext­FülltextFü­lltextFüll­textFüllte­xtFülltext­FülltextFü­lltextFüll­textFüllte­xtFülltext­FülltextFü­lltextFüll­textFüllte­xtFülltext­FülltextFü­lltextFüll­textFüllte­xtFülltext­FülltextFü­lltextFüll­textFüllte­xtFülltext­FülltextFü­lltextFüll­textFüllte­xtFülltext­FülltextFü­lltextFüll­textFüllte­xtFülltext­FülltextFü­lltextFüll­textFüllte­xtFülltext­FülltextFü­lltextFüll­textFüllte­xtFülltext­FülltextFü­lltextFüll­textFüllte­xtFülltext­FülltextFü­lltextFüll­textFüllte­xtFülltext­FülltextFü­lltextFüll­textFüllte­xtFülltext­FülltextFü­lltextFüll­textFüllte­xtFülltext­FülltextFü­lltextFüll­textFüllte­xtFülltext­FülltextFülltext
Menü
[1.2] Cartouche antwortet auf mattes007
10.02.2020 14:01
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer mersawi schrieb:
....zur Not eben Satelite oder einen x beliebigen Messenger zum telefonieren nehmen

Da spricht mal wieder ein Schlauberger.

Verallgemeinernd und sehr unhöflich!
Solche Beiträge verschlechtern die Tonalität im Forum.


VoLTE funktioniert ohne eingeschaltetes Datenconnection...

Wenn dies der Kerngedanke deines Rant ist, dann argumentierst du auf wackeligem Boden.
Menü
[2] Tzupa antwortet auf mersawi
10.02.2020 13:31
Benutzer mersawi schrieb:
....zur Not eben Satelite oder einen x beliebigen Messenger zum telefonieren nehmen

VoLTE wäre eine nette Sache wenn es nicht so viele Einschränkungen hätte. Aber so, wie es heute ist, kann man es als ernstzunehmende Technologie getrost in die Tonne treten. Es ist mir unverständlich, warum man das nicht gebacken bekommt. Jetzt kommt 5G, was wieder keine "native" und vor allem standardisierte Telefoniefunktion besitzt. So wie es derzeit aussieht, wird 2G noch in 10-15 Jahren eine Schlüsselrolle spielen müssen, quasi als einziger gemeinsamer Nenner für flächendeckendes Telefonieren.