Thread
Menü

Landesrekord


10.02.2020 19:21 - Gestartet von wayne_757
Den Landesrekord hält o2.
Seit ca. 114 Wochen steht auf der o2 Seite für 74740 Adelsheim geschrieben:
Eine Basisstation in der Nähe funkioniert im Moment nicht einwandfrei.
Menü
[1] Felixkruemel antwortet auf wayne_757
10.02.2020 20:30
Benutzer wayne_757 schrieb:
Den Landesrekord hält o2. Seit ca. 114 Wochen steht auf der o2 Seite für 74740 Adelsheim geschrieben:
Eine Basisstation in der Nähe funkioniert im Moment nicht einwandfrei.
Ich habe bei mir die Wochen nicht gezählt, aber komme auch schon auf 1Jahr bei mir in 06217.
Menü
[1.1] MichaelS98 antwortet auf Felixkruemel
11.02.2020 13:25
Benutzer Felixkruemel schrieb:
Benutzer wayne_757 schrieb:
Den Landesrekord hält o2. Seit ca. 114 Wochen steht auf der o2 Seite für 74740 Adelsheim geschrieben:
Eine Basisstation in der Nähe funkioniert im Moment nicht einwandfrei.
Ich habe bei mir die Wochen nicht gezählt, aber komme auch schon auf 1Jahr bei mir in 06217.

Hier in 54552 Schönbach ist der Mast von o2 seit zwei Jahren offline! Letztes Jahr im August war er ein paar Tage on air und wurde dann wieder vom Netz genommen. Teltarif hat extra für mich nachgefragt (letztes Jahr im Oktober). Laut deren Aussage sei der Standort wieder am Netz und funktioniere einwandfrei! Angeblich sei irgendwann eine LTE-Aufrüstung geplant.
Ergo: Der Mast soll irgendwann wieder on air kommen und man will ihn nicht aufgeben.

Anfang Januar und Anfang Februar war ich nochmal in Schönbach (und wen wundert es): der Standort war immer noch offline (= seit 2 Jahren Störung) und man hatte dort kein Netz mit o2! In der Netzabdeckungskarte von o2 ist der Standort jedoch seit zwei Jahren durchgängig eingezeichnet. Problem liegt wohl an einer Richtfunkverbindung.

Siehe:
https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/seit-monaten-kein-netz-54552-schoenbach-232527
Menü
[1.1.1] hrgajek antwortet auf MichaelS98
13.02.2020 17:44
Hallo,

Benutzer MichaelS98 schrieb:

Hier in 54552 Schönbach ist der Mast von o2 seit zwei Jahren offline! Letztes Jahr im August war er ein paar Tage on air und wurde dann wieder vom Netz genommen. Teltarif hat extra für mich nachgefragt (letztes Jahr im Oktober).

Neuester Stand:

Der Standort wird noch dieses Jahr modernisiert und bekommt 2G und 4G. Exakter Termin ist noch bekannt. Auskunft von o2 von heute (13.02.20)

Geduld... Wird der Ort hoffentlich von VF D2 oder T D1 versorgt? Von Drillisch ja wohl noch nicht :-)
Menü
[1.1.1.1] MichaelS98 antwortet auf hrgajek
13.02.2020 17:52
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Benutzer MichaelS98 schrieb:

Hier in 54552 Schönbach ist der Mast von o2 seit zwei Jahren offline! Letztes Jahr im August war er ein paar Tage on air und wurde dann wieder vom Netz genommen. Teltarif hat extra für mich nachgefragt (letztes Jahr im Oktober).

Neuester Stand:

Der Standort wird noch dieses Jahr modernisiert und bekommt 2G und 4G. Exakter Termin ist noch bekannt. Auskunft von o2 von heute (13.02.20)

Geduld... Wird der Ort hoffentlich von VF D2 oder T D1 versorgt? Von Drillisch ja wohl noch nicht :-)

Hallo Henning,
danke, dass du nochmal nachgehakt hast! Die Aussage hört sich vielversprechend an. Ich bin gespannt, ob o2 sich daran hält.
Bisher wird Schönbach von Vodafone und von der Telekom nur schwach und nur mit outdoor-Empfang versorgt.
Die Telekom plant hier wohl einen neuen (eigenen) Standort. Zur Überbrückung soll ein mobiler Mast aufgestellt werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wann das passieren soll, ist mir jedoch nicht bekannt.