Thread
Menü

Gesetzgebung sollte endlich handeln


13.02.2020 18:55 - Gestartet von padrino
Es wird Zeit, dass die Gesetzgebung handelt und diese Lücke schließt.
Wieso macht sich hier der Verbraucherschutz nicht mal stark?
Menü
[1] A-Non antwortet auf padrino
14.02.2020 12:55
Benutzer padrino schrieb:
Es wird Zeit, dass die Gesetzgebung handelt und diese Lücke schließt.
Wieso macht sich hier der Verbraucherschutz nicht mal stark?
Sehe ich auch so.

Man hat zwar theoretisch immer die Möglichkeit, mit einer Springer-SIM zu portieren (also: raus auf ALDI-Talk und wieder rein), das verursacht aber natürlich die doppelten Kosten, und man braucht eben eine weitere SIM.
Menü
[1.1] TechNick antwortet auf A-Non
15.02.2020 06:58
Benutzer A-Non schrieb:
Benutzer padrino schrieb:
Es wird Zeit, dass die Gesetzgebung handelt und diese Lücke schließt.
Wieso macht sich hier der Verbraucherschutz nicht mal stark?
Sehe ich auch so.

Man hat zwar theoretisch immer die Möglichkeit, mit einer Springer-SIM zu portieren (also: raus auf ALDI-Talk und wieder rein), das verursacht aber natürlich die doppelten Kosten, und man braucht eben eine weitere SIM.
Die dabei entstehenden Kosten von ca. 70€ (2* Portierung, 10€ Aldi-SIM) muss der neue Tarif dann aber erstmal einspielen. Wann soll sich das rechnen?
Menü
[1.1.1] ÖhmmmTja antwortet auf TechNick
15.02.2020 23:14
Man hat zwar theoretisch immer die Möglichkeit, mit einer Springer-SIM zu portieren (also: raus auf ALDI-Talk und wieder rein), das verursacht aber natürlich die doppelten Kosten, und man braucht eben eine weitere SIM.
Die dabei entstehenden Kosten von ca. 70€ (2* Portierung, 10€ Aldi-SIM) muss der neue Tarif dann aber erstmal einspielen. Wann soll sich das rechnen?

Ich denke, diese Kosten sind nebensächlich, wenn man UNBEDINGT die angestammte Rufnummer behalten will. Ansonsten fällt mir kein Grund ein, weshalb man seine Rufnummer mitnehmen wollte. Ist schon schäbig von Telefonica, auf so eine Gesetzeslücke auszuweichen.
Menü
[1.1.2] Creme de la Creme antwortet auf TechNick
20.02.2020 14:04
Benutzer TechNick schrieb:
Benutzer A-Non schrieb: Die dabei entstehenden Kosten von ca. 70€ (2* Portierung, 10€ Aldi-SIM) muss der neue Tarif dann aber erstmal einspielen. Wann soll sich das rechnen?

40€. Als neuen Anbieter wählst du natürlich einen, der der wenigstens 25€ wieder gutschreibt. Diese Gutschrift lässt sich für die abgehende Portierung nutzen.