Thread
Menü

Wer solch ein Gerät benutzt ...


22.02.2020 16:25 - Gestartet von BjWei
einmal geändert am 22.02.2020 16:28
... will vorsätzlich gegen unsere Regeln verstoßen, denn sonst bräuchte er es nicht!

Ich fahre seit 1988 unfallfrei und habe weder jemals einen Punkt bekommen noch bin ich auch nur einmal wegen überhöhter Geschwindigkeit belangt worden, was nicht heißen soll, daß ich noch nie zu schnell war, sicher habe ich auch hier und da einfach nur Glück gehabt.

Wer aber vorsätzlich immer "etwas schneller" fährt, muß geahndet werden, das Gerät zusätzlich eingezogen und bei starken Verstößen auch das Fahrzeug.
Denn diese Leute sind unfähig zum "Führen eines Kraftfahrzeugs" und stellen für alle anderen eine permanente Gefahr dar, denn sie fahren sich ja nicht einfach nur selbst irgendwann tot, (was für die allgemeine Sicherheit ja wieder von Vorteil wäre), sondern meist schädigen sie andere Verkehrsteilnehmer, möglicherweise töten sie diese sogar.

In anderen Ländern geht man damit wesentlich vernünftiger um, in der Schweiz beispielsweise kommt kaum einer auf die Idee, im Ort schneller zu fahren als er darf, es geht also.

Auch haben alle anderen Länder begriffen, daß eine generelles Tempolimit auf Autobahnen zu weniger Staus und Unfällen führt, außerdem kann man billiger nicht mit einem Schlag eine riesige CO2-Reduzierung haben, ebenso werden Schadstoffaustoß (G-Kat ist ab 120 wirkungslos!) und Reifengeräusche drastisch gesenkt.

Also: Kampf den unbelehrbaren Rasern und ihrer Lobby!

Um nicht falsch verstanden zu werden:
Ich fahre sehr gern und viel mit dem Auto (etwa 40000 Km jährlich), gerade deshalb ist mir aber eine einigermaßen umweltverträgliche und sichere Fahrweise aller so wichtig!
Menü
[1] christian-w antwortet auf BjWei
22.02.2020 22:43
Benutzer BjWei schrieb:
Wer solch ein Gerät benutzt will vorsätzlich gegen unsere Regeln verstoßen, denn sonst bräuchte er es nicht!

(Pauschalisieren, f*ck yeah!)