Thread
Menü

So pünktlich wie zum 01.01.2020?


24.02.2020 15:04 - Gestartet von andreas-cb
Werden die o2-Ausbauziele so pünktlich erreicht wie die jetzt gültigen Auflagen ;-)
Dann wissen wir ja schon jetzt Bescheid!!
Menü
[1] namevergeben antwortet auf andreas-cb
24.02.2020 18:09
Benutzer andreas-cb schrieb:
Werden die o2-Ausbauziele so pünktlich erreicht wie die jetzt gültigen Auflagen ;-)
Dann wissen wir ja schon jetzt Bescheid!!
Vor allem macht er uns ja richtig Mut:
"könnten bis zu vier Milliarden Euro in den nächsten drei Jahren in den Mobilfunk investiert werden. Dies sei eine Quote, die mindestens genauso hoch, wenn nicht höher als die der Wettbewerber sei."
Quote ist mindestens so hoch wie bei Telekom und Vodafone..... Nur haben die ein gesser ausgebautes Netz Herr Haas. Sie werden MEHR Geld als Ihre Konkurrenten in die Hand nehmen müssen! Und nen Tipp: Stecken Sie das Geld nicht zum Großen Teil in 5G - denn dann wird die Versorgung mit 4G bekanntlich nicht besser!

Der Typ mit seinen Ausblicken in die Zukunft.... der hat die Realität nicht im Griff und träumt von der Zukunft? Früher nannte man solche Menschen Schaumschläger.
Andy
Menü
[1.1] namevergeben antwortet auf namevergeben
24.02.2020 18:36
Wird noch besser:
https://www.golem.de/news/bundesnetzagentur-telefonica-erhaelt-millionenstrafe-wegen-schlechtem-netz-2002-146822.html

Zitat von Golem (wenn das nicht erlaubt sein sollte, bitte sofort melden und löschen lassen!):
"Telefónica Deutschland wird wegen Nichterfüllung der LTE-Auflagen aus dem Jahr 2015 wohl eine hohe Strafe von bis zu 30 Millionen Euro bezahlen müssen. Das berichtet das Manager Magazin unter Berufung auf Informationen aus dem Umfeld der Bundesnetzagentur. Die Telefónica Deutschland erklärte dem Manager Magazin auf Anfrage, der Ausbau sei "nochmals beschleunigt" worden.

Sanktionen seien "grundsätzlich kontraproduktiv für die Netzversorgung in Deutschland". Der Betreiber habe wegen der Zusammenführung des O2-Netzes mit dem von E-Plus eine "besondere Ausgangslage" gehabt."

Lieber Herr Haas,
Ihnen ist sicher nicht entgangen, dass es bei der Versteigerung ein fixes Datum für den Ausbau gab. Was Sie in der Zwischenzeit machen oder was Ihre Unternehmen (e+,O2) in der Zwischenzeit treiben ist dem Datum an dem der Ausbau fertig sein soll egal. Beide (!) Unternehmen hatten sich verpflichtet auszubauen - ja auch e+ (und diesem Unternehmen haben Sie mal angehört(!)).

Darf ich frei raus sagen, was ich empfinde? Wer nicht die ganze Wahrheit sagt, ist ein Lügner - oder? Und damit sind Sie Herr Haas leider eben jener. Sie wussten, dass e+ es nicht schafft auszubauen - und O2 wusste das auch. Und jetzt verstecken Sie sich hinter dieser "Mammutaufgabe", zu der Sie niemand gezwungen oder gebeten hat.
Sie stellen sich als ein Opfer dar - nur SIE haben doch fusioniert. Sie sind nicht "in time" und nicht "in budget" und zudem nicht "in quality" geblieben.

Doch nicht die Kunden oder die Netzagentur oder sonst wer. Sie haben sich eine Arbeit an Land gezogen, die Sie mit Ihrem Team nicht bewältigt haben. (PUNKT).
Und jetzt rum jammern?!?

Und dann stellen Sie Gelder bereit, wie die Wettbewerber? SOOO wenig? Sie haben doch soooo viel noch aufzuholen! Schämen Sie sich nicht, so was an die Presse zu geben?

In meinen Augen ist die Strafe notwendig und richtig. Und lieber Herr Haas: 30 Millionen sind bei 4 Milliarden, die Sie ausbauen wollen noch nicht mal 10% die Ihnen jetzt "weggenommen" werden. Man könnte sagen, das ist die Portokasse, die da weg kommt..... und warum kommt die weg?
Weil Sie persönlich mit Ihrem Team nicht den Termin gehalten haben. Das ist wie wenn wir unsere KFZ-Versicherung nicht bezahlen.... dann kommt irgend wann einer und nimmt die Aufkleber am Kennzeichen weg.....
Werden Sie erwachsen :-)
Menü
[1.1.1] paparazzo07 antwortet auf namevergeben
24.02.2020 20:10
Na super!

Was ist das für ein langer zusammengeschwafelter Meckertext und was soll der bewirken...Hauptsache man kann wieder über O2 herziehen....aber schön das es hier immer solche Besserwissertypen gibt, denen ja das alles spielend gelungen wäre was hier angeblich die bösen, bösen O2-Leute nicht geschafft haben!
Wir haben 2020 und O2 hat sich richtig gut gesteigert, aber auch da würden hier wieder einige was zu meckern finden....schrecklich!
Aber ich will mich ehrlich gesagt nicht über den Verfasser aufregen...
Nur so viel Du Auskenner....es gibt die Wahl zwischen den Anbietern, also warum hat O2 so viele Kunden wenn sie nach Deiner Meinung so grottenschlecht sind?
Wem O2 nicht passt, kann doch einen anderen Anbieter nehmen...fertig!
Wo ist das Problem?
Menü
[1.1.1.1] namevergeben antwortet auf paparazzo07
24.02.2020 20:35
Benutzer paparazzo07 schrieb:

Nur so viel Du Auskenner....es gibt die Wahl zwischen den Anbietern, also warum hat O2 so viele Kunden wenn sie nach Deiner Meinung so grottenschlecht sind?
Wem O2 nicht passt, kann doch einen anderen Anbieter nehmen...fertig!
Wo ist das Problem?

Holla.... die Versorgungsauflagen bei der Versteigerung 2015 wurden nicht eingehalten - und nun wird mein "Gefühl" angemacht.
Alter - gehts noch?
Menü
[1.1.1.2] Tom2122 antwortet auf paparazzo07
24.02.2020 23:23
Benutzer paparazzo07 schrieb:
Wem O2 nicht passt, kann doch einen anderen Anbieter nehmen...fertig!
Wo ist das Problem?
das Problem ist, dass es hier viele Leute gibt, die noch nicht mal Kunde von o2 sind, sondern einfach nur hier sind um zu hetzen, meckern, und zu haten ;-)
Menü
[1.1.1.2.1] merlin86 antwortet auf Tom2122
25.02.2020 10:12
Was @Namenvergeben geschrieben hat, Hut ab. Kann man so 100% unterschreiben. Das er dafür noch kritisiert wird, fühlt sich halt ein ein o2 Fanboy angegriffen, weil jemand schonungslos die Wahrheit auf den Tisch haut. Und ich habe auch eine o2 Karte im 2 Slot. Ich darf mit motzen über dieses Drec.snetz.
Menü
[1.1.1.2.1.1] Tom2122 antwortet auf merlin86
25.02.2020 10:37
Benutzer merlin86 schrieb:
Was @Namenvergeben geschrieben hat, Hut ab. Kann man so 100% unterschreiben. Das er dafür noch kritisiert wird, fühlt sich halt ein ein o2 Fanboy angegriffen, weil jemand schonungslos die Wahrheit auf den Tisch haut. Und ich habe auch eine o2 Karte im 2 Slot. Ich darf mit motzen über dieses Drec.snetz.
es hat hier nichts mit "Fanboy" zu tun, sondern ob man sachlich kritisiert, oder einfach nur irgendwas schreibt..

"Namevergeben" hat beispielsweise geschrieben dass E-Plus eine Ausbauverpflichtung hatte - wie hat soll denn diese ausgesehen haben? Und es wäre mir auch neu, dass Markus Haas einmal für E-Plus gearbeitet hat.

Also ich denke wenn man kritisch schreiben möchte, dann sollte man auch sachlich und richtig schreiben.