Thread
Menü

Träge und veraltet, wie schon immer


26.02.2020 12:09 - Gestartet von MrRob
Dass Congstar 10 Jahre nach dem Start von LTE braucht, um erstmalig LTE in Laufzeittarifen zu inkludieren ist wirklich eine bodenlose Frechheit.

Für wie blöd halten die ihre Kunden, dass sie für eine 10 Jahre alte Standardtechnolgie immer noch einen optionalen Aufpreis verlangen?
Menü
[1] Oss antwortet auf MrRob
26.02.2020 12:27
Benutzer MrRob schrieb:
Dass Congstar 10 Jahre nach dem Start von LTE braucht, um erstmalig LTE in Laufzeittarifen zu inkludieren ist wirklich eine bodenlose Frechheit.

Für wie blöd halten die ihre Kunden, dass sie für eine 10 Jahre alte Standardtechnolgie immer noch einen optionalen Aufpreis verlangen?

Ist doch in Ordnung, solange die Opfer freiwillig zahlen, oder?
Menü
[1.1] TechNick antwortet auf Oss
26.02.2020 13:27
Benutzer Oss schrieb:
Benutzer MrRob schrieb:
Dass Congstar 10 Jahre nach dem Start von LTE braucht, um erstmalig LTE in Laufzeittarifen zu inkludieren ist wirklich eine bodenlose Frechheit.

Für wie blöd halten die ihre Kunden, dass sie für eine 10 Jahre alte Standardtechnolgie immer noch einen optionalen Aufpreis verlangen?

Ist doch in Ordnung, solange die Opfer freiwillig zahlen, oder?
Das sagt Congstar ja sogar in seiner Werbung:
»Du willst es, Du kriegst es!«
Menü
[2] Donaldfg antwortet auf MrRob
26.02.2020 13:25
Hallo,

Benutzer MrRob schrieb:
Dass Congstar 10 Jahre nach dem Start von LTE braucht, um erstmalig LTE in Laufzeittarifen zu inkludieren ist wirklich eine bodenlose Frechheit.

es wird sich über Congstar aufgeregt .
Ich frage mich nur was ist dann mit den Tarifen der Telekom da zahlen Kunden Fantasiepreise und es gibt bis heute keine Verträge die monatlich kündbar sind.

Für wie blöd halten die ihre Kunden, dass sie für eine 10 Jahre alte Standardtechnolgie immer noch einen optionalen Aufpreis verlangen?

LTE wollte die die Telekom sehr lange exklusiv den eigenen dummen Kunden überteiert verkaufen. Nur jetzt kurz vor der Abschaltung von UMTS fällt die Mauer.
Menü
[3] hans91 antwortet auf MrRob
26.02.2020 17:46
Der Witz ist, dass es LTE bei Congstar schon vor 10 Jahren in (fast?) allen Tarifen gab, nur eben ohne dass es überhaupt erwähnt worden wäre. Erst im Laufe der Jahre wurde LTE bei Congstar auf immer weniger Tarife begrenzt und 2015 dann endgültig auch für Bestandskunden gestrichen (ironischerweise parallel mit dem Marktstart von Prepaid-LTE bei der Telekom). Congstar war nun knapp 5 Jahre lang ein Ramsch-Discounter mit viel zu hohen Preisen. Angesichts des drohenden Krieges mit Vodafone und der nahenden UMTS-Abschaltung will die Telekom dem Laden jetzt offenbar wieder zu altem Glanz verhelfen.
Menü
[3.1] mediagsm antwortet auf hans91
27.02.2020 12:18
congstar hat sich für mich erledigt.

nach kündigung 10 GB extra datenvolumen erhalten.

was soll ich sagen?? unbrauchbar, nur EDGE und wenn überhaupt 3G dann fast keine datenfluss.

Bye Bye

Benutzer hans91 schrieb:
Der Witz ist, dass es LTE bei Congstar schon vor 10 Jahren in (fast?) allen Tarifen gab, nur eben ohne dass es überhaupt erwähnt worden wäre. Erst im Laufe der Jahre wurde LTE bei Congstar auf immer weniger Tarife begrenzt und 2015 dann endgültig auch für Bestandskunden gestrichen (ironischerweise parallel mit dem Marktstart von Prepaid-LTE bei der Telekom). Congstar war nun knapp 5 Jahre lang ein Ramsch-Discounter mit viel zu hohen Preisen. Angesichts des drohenden Krieges mit Vodafone und der nahenden UMTS-Abschaltung will die Telekom dem
Laden jetzt offenbar wieder zu altem Glanz verhelfen.