Thread
Menü

Verstehe ich nicht


27.02.2020 13:18 - Gestartet von koelli
Ich kann nicht verstehen, wie die Plattenfirmen mit Streaming Geld vedienen können. Denn ein Monat Streaming kostet ja maximal 9,99 Euro, über Amazon Alexa sogar nur 3,99. Das ist ja weniger als eine einzige CD kostet!
Menü
[1] Felixkruemel antwortet auf koelli
27.02.2020 15:03
Benutzer koelli schrieb:
Ich kann nicht verstehen, wie die Plattenfirmen mit Streaming Geld vedienen können. Denn ein Monat Streaming kostet ja maximal 9,99 Euro, über Amazon Alexa sogar nur 3,99. Das ist ja weniger als eine einzige CD kostet!
Klar, denn viele Nutzer nutzen den Dienst nicht immer pro Monat.
Und selbst dann hören die meisten nicht so viel wie auf einer CD drauf ist.

Dazu kommt, dass Spotify z.B. nach Hörerzahlen bezahlt, die Komponisten aber weniger bekommen als von einer CD. Zudem musst du bei der CD noch den Preis für die CD, Transport und Logistik rechnen.