Thread
Menü

Fehler


02.03.2020 03:23 - Gestartet von wolfbln
einmal geändert am 02.03.2020 03:26
Der Autor ist mal U-Bahn gefahren in London. Das macht noch keinen Artikel:

Es stimmt
- es gibt keine mobile Netzabdeckung in der U-Bahn von London zur Zeit.

Was nicht stimmt:
- es gibt 4 MNOs und nicht 3 in Großbritannien (wenn wir 2-4G rechnen und nicht 5G): EE, o2, Vodafone, Three. Wie kann man Vodafone vergessen?
- es gibt ein WLAN-Netz in fast allen Bahnhöfen von Virgin für die meisten britischen Mobilfunkkunden aber nicht für die meisten roamende Kunden. Das ist auch nur in den Bahnhöfen und nicht im Tunnel ähnlich wie das BVG-WLAN in Berlin.
- es gibt auch in Barcelona bisher kein flächendeckendes Netz in der Metro, nur in einzelnen Bahnhöfen und Linien wie die L9.
- es wird jetzt das Netz in der U-Bahn von London gebaut. Knackpunkte sind auch hier: Geld und Logistik. Die neue Crossrail und zunächst die Jubilee Line sollen Netz bekommen:
https://www.google.com/amp/s/www.bbc.co.uk/news/amp/uk-england-london-49042588

Ich finde ein paar viele Patzer.
Menü
[1] RE: 4 Netze, die noch nicht senden
hrgajek antwortet auf wolfbln
02.03.2020 11:35
Hallo,

Benutzer wolfbln schrieb:
Der Autor ist mal U-Bahn gefahren in London.

Stimmt .-)

>Das macht noch
keinen Artikel:

Nein, den muss man noch schreiben :-)


Es stimmt
- es gibt keine mobile Netzabdeckung in der U-Bahn von London zur Zeit.

Uff, dann habe ich doch richtig aufs Handy geschaut :-)

- es gibt 4 MNOs und nicht 3

- es gibt ein WLAN-Netz in fast allen Bahnhöfen von Virgin für die meisten britischen Mobilfunkkunden aber nicht für die meisten roamende Kunden.

Und damit nicht brauchbar. Sorry.

Das ist auch nur in den Bahnhöfen und nicht im Tunnel ähnlich wie das BVG-WLAN in Berlin.

Und damit erst Recht nicht brauchbar.

- es gibt auch in Barcelona bisher kein flächendeckendes Netz in der Metro, nur in einzelnen Bahnhöfen und Linien wie die L9.

Komisch. Die Linien, die ich gefahren bin (und das waren einige) hatten alle NEtz.

- es wird jetzt das Netz in der U-Bahn von London gebaut.

Interessant. Die Damen und Herren von Huawei meinten, dass kein Termin absehbar sei.

Knackpunkte sind auch hier: Geld und Logistik. Die neue Crossrail und zunächst die Jubilee Line sollen Netz bekommen:

Hoffentlich. Da wird es aber langsam mal Zeit.

Steht ja im Artikel: Mitte der 2020er Jahre, also so in 5-10 Jahren.
Menü
[1.1] Zeiträume
helmut-wk antwortet auf hrgajek
05.03.2020 03:54
Benutzer hrgajek schrieb:
Steht ja im Artikel: Mitte der 2020er Jahre, also so in 5-10 Jahren.

Die _exakte_ Mitte der 20-ger Jahre ist 2025, also würde ich "Mitte der 20-er" als "in ca. 5 Jahren" (sagen wir, 3 bis 7 Jahren) interpretieren.