Thread
Menü

95%


03.03.2020 21:19 - Gestartet von dirknb
Blöd für die, die in den restlichen 17% wohnen. Ich wäre ja dazu, alle Netzbetreiber (DAB+, Mobilfunk, ...) auf 95% der zivilisierten Fläche (Wohnen, Arbeiten, Verkehr, ...) zu verpflichten.
Menü
[1] thesoundman antwortet auf dirknb
04.03.2020 10:18
Benutzer dirknb schrieb:
[...] Ich wäre ja dazu, alle Netzbetreiber (DAB+, Mobilfunk, ...) auf 95% der zivilisierten Fläche (Wohnen, Arbeiten, Verkehr, ...) zu verpflichten.

Geht noch VIEL einfacher! Einfach die Sender vom 1. Bundesmux mit Technik aufrüsten für den zweiten Mux. Der erste Bundesmux steht ja schon mit Strom und Zuführungen und ist ja schon gut abgedeckt.

WO VERDAMMT NOCHMAL IST DAS PROBLEM...??? Sind diese Leute eigentlich nicht in der Lage mal für fünf Cent nachzudenken...? >:-( Warum muss man das Rad immer neu erfinden...???
Menü
[1.1] dirknb antwortet auf thesoundman
04.03.2020 10:32
Benutzer thesoundman schrieb:
Geht noch VIEL einfacher! Einfach die Sender vom 1. Bundesmux mit Technik aufrüsten für den zweiten Mux. Der erste Bundesmux steht ja schon mit Strom und Zuführungen und ist ja schon gut abgedeckt.

Damit löst man das Problem der Netzabdeckung aber auch nicht. Der 1. Bundesmux hat hierorts zwar einen Sender, keine 6 km Luftlinie weg, Empfang habe ich aber auch nur auf dem Fensterbrett. Also, nicht ich persönlich, sondern meine DAB+ Radios. ;-) Für den 2. Bundesmux ist kein Sender geplant ( momentan).

Da, wo sie senden wollen, werden sie schon Teile der Mux1-infrastruktur mitnutzen. Mediabroadcast macht da doch auch den Netzbetreiber.