Thread
Menü

Kein Thema


03.03.2020 13:07 - Gestartet von Gehe5
Also Entschädigung nur für USA-Kunden oder ?
Menü
[1] Apples unglaubliche Überheblichkeit
Chris111 antwortet auf Gehe5
03.03.2020 14:00
Benutzer Gehe5 schrieb:
Also Entschädigung nur für USA-Kunden oder ?

Ja, so sieht es aus. Ich hatte vor 1 1/2 Jahren für mein I Phone 6 s einen Tauschakku erhalten können für 29 Euro. Da der Akku meines Tauschgerätes nach gut 1 Jahr schon wieder schlecht war, hatte ich das Angebot angenommen. Hier war es noch schlechter. Nach nur 2 Monaten war der Akku von 100 Prozent bei 95 Prozent maximaler Kapazität angelangt. Nach gut einem Jahr bei der Meldung dass der Akku defekt ist und getauscht werden muss.
Bei Apple hätte ich 2 Wochen auf einen Termin warten müssen, und man konnte mir nicht versprechen dass ich das Handy am gleichen Tag wieder mitnehmen kann. Dazu hatte ich keine Lust.
Das habe Ich dann bei Saturn machen lassen. Innerhalb von 15 Minuten war das für 49 Euro erledigt 6 Euro weniger als bei Apple. Und jetzt nach 4 Monaten steht der Akku immer noch auf 100 Prozent.
Ich denke,Apple hat minderwertige Akkus verbaut., insbesondere bei Tauschakkus/ Tasuchgeräten.
Menü
[1.1] tarantilo antwortet auf Chris111
05.03.2020 13:14
Benutzer Chris111 schrieb:
Benutzer Gehe5 schrieb:

Bei Apple hätte ich 2 Wochen auf einen Termin warten müssen, und man konnte mir nicht versprechen dass ich das Handy am gleichen Tag wieder mitnehmen kann. Dazu hatte ich keine Lust. Das habe Ich dann bei Saturn machen lassen. Innerhalb von 15 Minuten war das für 49 Euro erledigt 6 Euro weniger als bei Apple. Und jetzt nach 4 Monaten steht der Akku immer noch auf 100 Prozent.
Ich denke,Apple hat minderwertige Akkus verbaut., insbesondere bei Tauschakkus/ Tasuchgeräten.

Das scheint bei mir auch der Fall gewesen zu sein. Habe Ende 2018 bei Apple den Akku bei meinem i7 für 29 € "verbilligt" tauschen zu lassen. Kurz danach (innerhalb weniger Wochen!!) wurde dessen Leistungsfähigkeit noch einmal schwächer als die des zuvor verbauten Akkus.