Thread
Menü

Najaaaaaa....


05.03.2020 18:30 - Gestartet von Gehe5
einmal geändert am 05.03.2020 18:31
in Landgemeinden wo IP Telefonie nicht möglich war wegen zu geringer Bandbreite
wurde ISDN einfach gekündigt und es blieb nur eine Nummer über...
Menü
[1] flyer213 antwortet auf Gehe5
05.03.2020 23:35
Benutzer Gehe5 schrieb:
in Landgemeinden wo IP Telefonie nicht möglich war wegen zu geringer Bandbreite wurde ISDN einfach gekündigt und es blieb nur eine Nummer über...
Ja, das sind die Folgen der Privatisierung, es wäre besser gewesen das Leitungsnetz im Einflußbereich einer Behörde zu lassen und auch die Telekom müsste dann anmieten.
Menü
[1.1] mannesmann antwortet auf flyer213
06.03.2020 08:08
Benutzer flyer213 schrieb:
Benutzer Gehe5 schrieb:
in Landgemeinden wo IP Telefonie nicht möglich war wegen zu geringer Bandbreite
Ja, das sind die Folgen der Privatisierung, es wäre besser gewesen das Leitungsnetz im Einflußbereich einer Behörde zu lassen und auch die Telekom müsste dann anmieten.

Die Telekom bietet mit "Mehr Breitband für mich" eine Lösung, so bekommt jeder (auf dem Land) Glasfaser ins Haus mit aktuell 1 GBit/s downstream und behält seine (bis zu) 10 Rufnummern von ISDN. Klar, das kostet. Ach so, es soll eine Behörde machen, damit der Steuerzahler die Anbindung des Landwohnsitzes mit Glasfaser bezahlt.