Thread
Menü

DSL 250 kostet 60 Euro mehr wie DSL 100


13.03.2020 11:43 - Gestartet von frankkl
Ich ja schön wenn man die Option auf DSL 250 hat aber nur wegen der Preissenkung würde ich das nicht nehmen kostet halt immernoch 60 Euro im Jahr mehr wie DSL 100 das würde mir auf absehbare Zeit reichen !

frankkl
Menü
[1] H.ATE antwortet auf frankkl
13.03.2020 13:15
Benutzer frankkl schrieb:
Ich ja schön wenn man die Option auf DSL 250 hat aber nur wegen der Preissenkung würde ich das nicht nehmen kostet halt immernoch 60 Euro im Jahr mehr wie DSL 100 das würde mir auf
absehbare Zeit reichen !

frankkl

muss ja nicht jeder einen Porsche kaufen.
Menü
[2] CBS antwortet auf frankkl
31.03.2020 16:48
Benutzer frankkl schrieb:
Ich ja schön wenn man die Option auf DSL 250 hat aber nur wegen der Preissenkung würde ich das nicht nehmen kostet halt immernoch 60 Euro im Jahr mehr wie DSL 100 das würde mir auf absehbare Zeit reichen !

Gehe ich mit konform, uns wäre sogar VDSL50 schon einen Luftsprung wert. Wir krebsen hier noch mit ADSL16 rum, was das für den Upload bedeutet, weiss hoffentlich noch jeder. Die Ausbaupläne der Telekom sind total seltsam, ab der Kreuzung 2 Häuser weiter VDSL250, der Rest im Wohngebiet nur ADSL16... anstatt dass es in Stufen mit der Entfernung runtergeht. Ja, ich weiss Bescheid über Kabelwege etc. wollte nur mal wieder den Frust loswerden.
Menü
[2.1] mannesmann antwortet auf CBS
01.04.2020 01:44

einmal geändert am 01.04.2020 01:45
Benutzer CBS schrieb:
Gehe ich mit konform, uns wäre sogar VDSL50 schon einen Luftsprung wert. Wir krebsen hier noch mit ADSL16 rum, was das für den Upload bedeutet, weiss hoffentlich noch jeder. Die Ausbaupläne der Telekom sind total seltsam, ab der Kreuzung 2 Häuser weiter VDSL250, der Rest im Wohngebiet nur ADSL16...

Die Wege der Kabel sind unergründlich, genauso wie die Ausbaupläne der Telekom. :-)

anstatt dass es in Stufen mit der Entfernung runtergeht. Ja, ich weiss Bescheid über Kabelwege etc. wollte nur mal wieder den Frust loswerden.

Habe schon beobachtet, sobald ein Abschnitt/Strang auf 250 Mbit aufgerüstet wurde, dauert meist nicht lange bis benachbarte Stränge auch dran sind. Hauptstraße hat bei mir schon länger 250 Mbit, Nebenstraßen sollen demnächst folgen, sind aktuell noch bei 50 bis 16 Mbit. Aktuell verläuft dadurch zwischen Grundstücksnachbarn (Hauptstraße zu Seitenstraße erstes Haus) nicht nur die Grundstücksgrenze, sondern auch die digitale Grenze zwischen 250 und 16 MBit.
Menü
[3] heulnet antwortet auf frankkl
31.03.2020 19:37
Benutzer frankkl schrieb:
Ich ja schön wenn man die Option auf DSL 250 hat aber nur wegen der Preissenkung würde ich das nicht nehmen kostet halt immernoch 60 Euro im Jahr mehr wie DSL 100 das würde mir auf
absehbare Zeit reichen !

frankkl


bei 250 ist aber die festnetz zu handyflat mit drin die sonst 20,- kostet