Thread
Menü

Mobilcom Debitel macht nicht mit.


19.03.2020 15:37 - Gestartet von TeleSebi
einmal geändert am 19.03.2020 15:47
Bei dem Telekom Tarif Magenta Mobil S über Mobilcom Debitel ist kein Gratisvolumen vorhanden.
Überhaupt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Mobilcom Debitel Magenta Mobil katastrophal. Der Preis ist nämlich exakt derselbe wie bei der Telekom selbst. Jedoch mit wenigeren Optionen und schlechterem Service.
So fehlt z.B. die 5G Option und eine 3er Konferenz ist nicht möglich. Es gibt kein Magenta Eins Vorteil und im Ausland erhält man keine Info SMS über Preise etc. Nicht zu vergessen die Netzprioisierung.
Menü
[1] hans91 antwortet auf TeleSebi
19.03.2020 20:55
Den Tarif schließt doch kein Mensch zum gleichen Preis wie bei der Telekom ab. Es gibt regelmäßig Aktionen, in denen MD die Telekom-Tarife weit unterm Standarspreis verscherbelt. Dass man dort nicht exakt die gleiche Leistung bekommt (allein schon in Sachen Support), ist ja weithin bekannt.
Menü
[1.1] VoLTEer antwortet auf hans91
19.03.2020 22:09
Benutzer hans91 schrieb:
Den Tarif schließt doch kein Mensch zum gleichen Preis wie bei der Telekom ab. Es gibt regelmäßig Aktionen, in denen MD die Telekom-Tarife weit unterm Standarspreis verscherbelt. Dass man dort nicht exakt die gleiche Leistung bekommt (allein schon in Sachen Support), ist ja weithin bekannt.

Genauso siehts aus. Wer allen Ernstes solche Verträge zu Normalkonditionen abschließt, dem ist nicht zu helfen.

Ich habe selber eine MD-Datenkarte. Im Vergleich zum Telekom-Data-L fehlt mir lediglich die (von mir nicht benötigte) Hotspot-Flat. Dafür zahl ich nur ca. ein Drittel des Normalpreises der Telekom.
Ich bin sehr zufrieden.
Menü
[2] Se_Jo_Sa antwortet auf TeleSebi
23.11.2020 13:43
Benutzer TeleSebi schrieb:
Bei dem Telekom Tarif Magenta Mobil S über Mobilcom Debitel ist kein Gratisvolumen vorhanden.
Überhaupt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Mobilcom Debitel Magenta Mobil katastrophal. Der Preis ist nämlich exakt derselbe wie bei der Telekom selbst. Jedoch mit wenigeren Optionen und schlechterem Service.
So fehlt z.B. die 5G Option und eine 3er Konferenz ist nicht möglich. Es gibt kein Magenta Eins Vorteil und im Ausland erhält man keine Info SMS über Preise etc. Nicht zu vergessen die Netzprioisierung.

3-er Konferenz lässt sich über die Hotline freischalten.
Hat mich zunächst auch sehr geärgert, dass das nirgends erwähnt wird, dass dies nicht automatisch funktioniert. Aber ein Mitarbeiter aus der "Technik" bei MD konnte mir helfen und das freischalten.