Thread
Menü

Unnötig


20.03.2020 19:27 - Gestartet von fixstern210
Wir sind bei DG (Deutsche Glasfaser) und der 400 MBit FTTH Anschluss funktioniert einwandfrei also warum die Qualität drosseln? Das sollte man dann machen wenn es wirklich mal der Fall sein sollte und die Netze überlastet sind... Bis jetzt sehe ich kein Grund dazu...
Menü
[1] k-ham antwortet auf fixstern210
20.03.2020 19:37
Benutzer fixstern210 schrieb:
Wir sind bei DG (Deutsche Glasfaser) und der 400 MBit FTTH Anschluss funktioniert einwandfrei also warum die Qualität drosseln? Das sollte man dann machen wenn es wirklich mal der Fall sein sollte und die Netze überlastet sind... Bis jetzt sehe ich kein Grund dazu...
Es geht doch gar nicht um deinen Anschluss, sondern um die Backbones und Netzknoten. Und ja man will nicht erst warten bis das Netz zusammenbricht und dann auf die schnelle irgendwas zusammen zimmern müssen.

Du wirst es überleben nicht in 4K zu streamen!
Menü
[2] hotte70 antwortet auf fixstern210
20.03.2020 21:43
Benutzer fixstern210 schrieb:
Wir sind bei DG (Deutsche Glasfaser) und der 400 MBit FTTH Anschluss funktioniert einwandfrei also warum die Qualität drosseln? Das sollte man dann machen wenn es wirklich mal der Fall sein sollte und die Netze überlastet sind... Bis jetzt sehe ich kein Grund dazu...

Unnötig ist nur dein Kommentar, und vor allem unwissend. Selbst wenn du den schnellsten aller Anschlüsse hättest tut dies doch gar nichts zur Sache! Es geht um die Belastung des Backbones und da machen die Maßnahmen sehr wohl Sinn. Mal die Ich Perspektive ausblenden und das große Gesamte sehen.
Menü
[2.1] free_as_in_freedom antwortet auf hotte70
20.03.2020 23:00

2x geändert, zuletzt am 20.03.2020 23:02
Benutzer hotte70 schrieb:
Benutzer fixstern210 schrieb:
Wir sind bei DG (Deutsche Glasfaser) und der 400 MBit FTTH Anschluss funktioniert einwandfrei also warum die Qualität drosseln? Das sollte man dann machen wenn es wirklich mal der Fall sein sollte und die Netze überlastet sind... Bis jetzt sehe ich kein Grund dazu...

Unnötig ist nur dein Kommentar, und vor allem unwissend.

Ich kann Ihnen nur dazu raten, ihre Arroganz und Überheblichkeit zurückzufahren und sich genauer zu informieren:

Die Mär vom verstopften Internet [Spiegel Netzwelt]
https://bit.ly/2JgjPQV

Wenn hier etwas unnötig ist, dann ist es in einer Krisensituation die Verbreitung von Gerüchten und Halbwahrheiten weiter anzukurbeln und damit Ihre Mitmenschen weiter zu verwirren und zu verunsichern - und dabei auch noch als Oberlehrer aufzutreten.

Au revoir!
Menü
[2.2] DcPS antwortet auf hotte70
20.03.2020 23:08
Benutzer hotte70 schrieb:
Benutzer fixstern210 schrieb:
Wir sind bei DG (Deutsche Glasfaser) und der 400 MBit FTTH Anschluss funktioniert einwandfrei also warum die Qualität drosseln? Das sollte man dann machen wenn es wirklich mal der Fall sein sollte und die Netze überlastet sind... Bis jetzt sehe ich kein Grund dazu...

Unnötig ist nur dein Kommentar, und vor allem unwissend. Selbst wenn du den schnellsten aller Anschlüsse hättest tut dies doch gar nichts zur Sache! Es geht um die Belastung des Backbones und da machen die Maßnahmen sehr wohl Sinn. Mal die Ich Perspektive ausblenden und das große Gesamte sehen.

Bleib sachlich. Die großen Provider spiegeln ihre Server hinter den Backbones, lediglich die Authorisierung geht da drüber - einzelne Bytes.
Sicherlich nicht alle Filme, aber zumindest alles, was größere Zuschauerzahlen erfordert. Videokonferenzen müssen dagegen je nach Land - und da ist die USA wichtig - darübergeleitet werden.

Ich achte das fachliche Wissen derer, die die Technik betreiben: Wenn nach deren Aussage genügend Bandbreite da ist (oder über Preispolitik erzielbar ist), dann hat da die Politik bestenfalls die Plausibilität der Aussage zu prüfen, mehr erst einmal nicht. Subsidäre Eingriffe bitte.
Es ist die Angst der Politiker, einem einmal gemachten Fehler (zu späte und damit lange Quarantäne anstelle einer kurzen) weitere folgen zu lassen. Dabei wird keinerlei Plausibilität mehr geprüft, wiw auch: die leben ja in einer völlig anderen Welt, kennen die Zustände in der Realität überhaupt nicht.
Das ist das Hauptproblem, nicht der Nutzer, der schon immer Netflix schaut (man bräuchte ja nur keine neuen Nutzer aufzunehmen, vorübergehend).