Thread
Menü

Sehe bisher keine Veränderungen


20.03.2020 14:37 - Gestartet von Felixkruemel
Streamen in 8k60 ist weiterhin möglich. Auch auf dem Handy könnte man mehr als 1080p auswählen.
Menü
[1] Netze sind nicht überlastet
Stefanb antwortet auf Felixkruemel
20.03.2020 18:15
Da alle Deutschen Anbieter sagen ihre Netze haben genug reserve, bleibt nur der Schluss das die Leute für blöd verkauft werden sollen.
Denke es ist anders herum und bei den streaming Anbietern selber laufen die Netze auf Volllast
Menü
[1.1] Felixkruemel antwortet auf Stefanb
20.03.2020 18:53
Benutzer Stefanb schrieb:
Da alle Deutschen Anbieter sagen ihre Netze haben genug reserve, bleibt nur der Schluss das die Leute für blöd verkauft werden sollen.
Denke es ist anders herum und bei den streaming Anbietern selber laufen die Netze auf Volllast

Das kann ich mir aber auch eher nicht vorstellen. Die Streaming Anbieter haben *alle* CDNs direkt in den ISP Netzen von Telekom und Vodafone welche nur für die jeweiligen Kunden da sind.

Ich darf dir natürlich keine Zahlen nennen, kann dir aber vergewissern, dass die Telekom mit Netflix mehr als genug Bandbreite haben.


Anbieter die keine CDNs im eigenen Netz haben sind jetzt schon zusammengebrochen. Beispiel dafür ist Swisscom, wo aktuell nichtmal Telefongespräche gehen. Die Konkurrenz mit Sunrise hat eigene CDNs und gibt jetzt sogar kostenlos Datenflats als auch höhere Speeds zum streamen raus. Die lachen sich über Swisscom kaputt, erst Recht, da Swisscom der einzige Anbieter ist der Streamverbot will ^^. Logisch, wenn man nichts investiert kommt nichts bei rum. Das ist mal schön zu sehen, dass der teuerste Anbieter auch die schlechteste Technik haben kann.