Thread
Menü

5GB bei Norma auch ohne Datenoption


24.03.2020 07:41 - Gestartet von MrRob
Schon seit 1 Woche gibt es die 5GB bei Norma. Dort funktioniert es auch wenn man aktuell keine Datenoption gebucht hat. Anders als bei EdekaSmart, wo man erst löhnen muss bevor man einen Talk-Tarif mit den 5GB bereichern will.
Und bei Edeka ist das Guthaben auch bei Nichtnutzung bald aufgebraucht, weil täglich eine Datenoption abgerechnet wird, wenn man den Talk-Tarif verwendet. Schon automatisch beim Starten des Smartphones. Eine Frechheit ist das bei EdekaSmart. Die Telekom zockt dort auf dreiste Art und Weise ab.
Menü
[1] SchnittenGott antwortet auf MrRob
24.03.2020 07:49
Benutzer MrRob schrieb:
Schon seit 1 Woche gibt es die 5GB bei Norma. Dort funktioniert es auch wenn man aktuell keine Datenoption gebucht hat. Anders als bei EdekaSmart, wo man erst löhnen muss bevor man einen Talk-Tarif mit den 5GB bereichern will.
Und bei Edeka ist das Guthaben auch bei Nichtnutzung bald aufgebraucht, weil täglich eine Datenoption abgerechnet wird, wenn man den Talk-Tarif verwendet. Schon automatisch beim Starten des Smartphones. Eine Frechheit ist das bei EdekaSmart. Die Telekom zockt dort auf dreiste Art und Weise ab.

Ich habe Edeka Smart und kann das NICHT bestätigen!!!
Habe bereits auf zwei Karten die 5GB gebucht, die dritte wird in Kürze folgen...
Es wurde keine Tagesflat oder was auch immer abgebucht!
Tip: Nach dem Einschalten bzw. Einbuchen erst warten, bis die SMS angekommen ist mit dem 5GB Geschenk.
Danach dann die pass.telekom Seite aufrufen und die Zeile mit den 5GB auswählen.
Bestätigung abwarten, freuen :-)
Ich weiß ja, daß viele den instinktiven Drang haben, die Telekom schlecht zu machen, hier ist er absolut unberechtigt!
Menü
[1.1] MrRob antwortet auf SchnittenGott
24.03.2020 09:10
Ich habe Edeka Smart und kann das NICHT bestätigen!!! Habe bereits auf zwei Karten die 5GB gebucht, die dritte wird in Kürze folgen...
Es wurde keine Tagesflat oder was auch immer abgebucht!

Du hast nicht verstanden, dass Kunden, die den reinen Telefontarif "Talk" nutzen, jeden Tag sobald das Smartphone startet oder mobile Daten nutzt, 1,49 Euro für eine Tagesflat (0,05 GB Daten) löhnen müssen. Diese wird ungefragt abgebucht vom Prepaidguthaben, so dass meine 20 Euro nach 2 Wochen weg waren, weil schon beim Starten des Smartphone diese Gebühr ohne Rückfrage abgebucht wurde.

Ein als "reiner Telefontarif" beworbener Tarif mit einer eklatant frechen Kostengefahr. Super Sache, liebe Telekom. Dass sich Edeka solche Kostenfallen aufschwatzen lässt, ist echt bedauerlich...
Menü
[1.1.1] machtdochnichts antwortet auf MrRob
24.03.2020 10:54
Ich kann es nicht überprüfen und nehme mal an, dass alles so ist, wie du schreibst:

Benutzer MrRob schrieb:
Super Sache, liebe Telekom.

Eigentlich: Super Sache, liebes EDEKA.


Dass sich Edeka solche Kostenfallen aufschwatzen lässt, ist echt bedauerlich...

Eigentlich: Dass sich Kunden solche Kostenfallen aufschwatzen lassen, ist echt bedauerlich...


_____

Es gibt bestimmt einige Kunden, die mit dem Tarif zufrieden sind.
Warum hast du so einen Tarif abgeschlossen, der nicht zu dir passt?
Menü
[1.1.1.1] calc antwortet auf machtdochnichts
25.03.2020 07:15
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Eigentlich: Dass sich Kunden solche Kostenfallen aufschwatzen lassen, ist echt bedauerlich...


Ne, ich habe auch den Talk-Tarif und eine SMS bekommen, dass es die 5 GB gibt. Der Wortlaut war "schenken". Kein Hinweis darauf, dass Guthaben abgebucht wird.
Nach Besuch der Webseite http://pass.telekom.de/ den Anweisungen gefolgt und Daten der Edeka-Sim angeschaltet. Sofort wurde ohne vorherige Warnung das Geld für die Dayflat abgebucht, die man ja praktisch gar nicht braucht.
Das ist nicht OK.
Menü
[2] kibdidi antwortet auf MrRob
24.03.2020 20:16
Benutzer MrRob schrieb:
Schon seit 1 Woche gibt es die 5GB bei Norma. Dort funktioniert es auch wenn man aktuell keine Datenoption gebucht hat.

Funktionierte bei mir so nicht.
Ohne eine Datenoption hatte ich keinen LTE Empfang
Menü
[2.1] MrRob antwortet auf kibdidi
24.03.2020 20:36

einmal geändert am 24.03.2020 20:38
Funktionierte bei mir so nicht.
Ohne eine Datenoption hatte ich keinen LTE Empfang

Schon klar, dass ohne Datenoption das Internet eigentlich nicht funktioniert. Der Clou ist eben, dass wenn du datapass.de eingibst, dann wird diese Internetseite aufgerufen und der Pass steht zur Auswahl.

Ich habe den Tarif „Start“ bei NormaConnect, zu dem ich immer erst nach Bedarf eines der Datenpakete 0,5 bis 5 GB buche.

Übrigens zeigt er bei immer LTE/3G/E an, auch wenn ich keine Datenoption gebucht habe. Nur, dass das Internet dann nicht funktioniert, außer datapass.de oder pass.telekom.de
Menü
[2.1.1] kibdidi antwortet auf MrRob
24.03.2020 21:00
Benutzer MrRob schrieb:
Funktionierte bei mir so nicht. Ohne eine Datenoption hatte ich keinen LTE Empfang

Schon klar, dass ohne Datenoption das Internet eigentlich nicht funktioniert. Der Clou ist eben, dass wenn du datapass.de eingibst, dann wird diese Internetseite aufgerufen und der Pass steht zur Auswahl.

Ich habe den Tarif „Start“ bei NormaConnect, zu dem ich immer erst nach Bedarf eines der Datenpakete 0,5 bis 5 GB buche.

Übrigens zeigt er bei immer LTE/3G/E an, auch wenn ich keine Datenoption gebucht habe. Nur, dass das Internet dann nicht funktioniert, außer datapass.de oder pass.telekom.de

Das hast du falsch verstanden.
Hatte den Starttarif mit Allnetoption und die 5GB auf Datapass gebucht.
In dieser Konstellation war LTE nicht verfügbar.
Erst nach Buchung einer Datenoption habe ich LTE Empfang