Thread
Menü

Keine Email, kein Fax...


28.03.2020 13:29 - Gestartet von iPhone
Ein Telco-Konzern ohne Email-Adresse und Faxnummer. Läuft. Nicht dass demnächst auch die Hotline dicht gemacht wird.
Menü
[1] NK78 antwortet auf iPhone
28.03.2020 15:07
Benutzer iPhone schrieb:
Ein Telco-Konzern ohne Email-Adresse und Faxnummer. Läuft. Nicht dass demnächst auch die Hotline dicht gemacht wird.

Ein Telco-Konzern? So ziemlich alle Telcos in Deutschland haben seit Jahren weder E-Mail noch eine Faxnummer. Wozu willst Du eine E-Mailadresse haben?
Menü
[1.1] Albi aus Kiel antwortet auf NK78
28.03.2020 16:34
Benutzer NK78 schrieb:
Benutzer iPhone schrieb:
Ein Telco-Konzern ohne Email-Adresse und Faxnummer. Läuft. Nicht dass demnächst auch die Hotline dicht gemacht wird.

Ein Telco-Konzern? So ziemlich alle Telcos in Deutschland haben seit Jahren weder E-Mail noch eine Faxnummer. Wozu willst Du eine E-Mailadresse haben?

Wenn ich mal ein Anliegen hätte, dann möchte ich das gerne per Mail erledigen. Dann kann ich nachher sehen, was ich wann geschrieben / gefragt habe.

Ein Kontaktformular ist da kein Ersatz, wie das Kammergericht Berlin feststellte.
Menü
[1.1.1] iPhone antwortet auf Albi aus Kiel
28.03.2020 16:52
Akzeptieren die Telcos Kündigungen per Mail bzw. Kontaktformular? Dann, und nur dann, kann man eine Faxnummer abschaffen. Deutschland ist und bleibt nunmal ein Fax-Land. Rechtsgültigkeit und so.
Menü
[1.1.1.1] witesbk antwortet auf iPhone
28.03.2020 17:13
Benutzer iPhone schrieb:
Akzeptieren die Telcos Kündigungen per Mail bzw. Kontaktformular? Dann, und nur dann, kann man eine Faxnummer abschaffen. Deutschland ist und bleibt nunmal ein Fax-Land. Rechtsgültigkeit und so.

Sie müssen das akzeptieren:
https://www.bmjv.de/SharedDocs/Artikel/DE/2015/12182015_Verbandsklagerecht.html
Menü
[1.1.2] marius1977 antwortet auf Albi aus Kiel
28.03.2020 17:16
Benutzer Albi aus Kiel schrieb:

Wenn ich mal ein Anliegen hätte, dann möchte ich das gerne per Mail erledigen. Dann kann ich nachher sehen, was ich wann geschrieben / gefragt habe.

Ein Kontaktformular ist da kein Ersatz, wie das Kammergericht Berlin feststellte.

So what? Du bekommst automatisch eine Bestätigungsmail mit Inhalt deiner Daten aus dem Kontaktformular.
Menü
[1.1.2.1] Albi aus Kiel antwortet auf marius1977
29.03.2020 14:47
Benutzer marius1977 schrieb:
Benutzer Albi aus Kiel schrieb:

Wenn ich mal ein Anliegen hätte, dann möchte ich das gerne per Mail erledigen. Dann kann ich nachher sehen, was ich wann geschrieben / gefragt habe.

Ein Kontaktformular ist da kein Ersatz, wie das Kammergericht Berlin feststellte.

So what? Du bekommst automatisch eine Bestätigungsmail mit Inhalt deiner Daten aus dem Kontaktformular.

Und wie soll ich Ex-Kunde die Felder ausfüllen, wenn ich beispielsweise die Werbung abbestellen will, die ich nicht haben möchte?
Menü
[1.1.2.1.1] marius1977 antwortet auf Albi aus Kiel
29.03.2020 16:45
Benutzer Albi aus Kiel schrieb:
Benutzer marius1977 schrieb:

So what? Du bekommst automatisch eine Bestätigungsmail mit Inhalt deiner Daten aus dem Kontaktformular.

Und wie soll ich Ex-Kunde die Felder ausfüllen, wenn ich beispielsweise die Werbung abbestellen will, die ich nicht haben möchte?

https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s2#299370
Menü
[1.2] Trefferle antwortet auf NK78
28.03.2020 21:32
Benutzer NK78 schrieb:
Benutzer iPhone schrieb:
Ein Telco-Konzern ohne Email-Adresse und Faxnummer. Läuft. Nicht dass demnächst auch die Hotline dicht gemacht wird.

Ein Telco-Konzern? So ziemlich alle Telcos in Deutschland haben seit Jahren weder E-Mail noch eine Faxnummer. Wozu willst Du eine E-Mailadresse haben?

So pauschal geschrieben ist das schlicht falsch!

Deutsche Glasfaser, easybell, dus.net, drillisch. Sind per email und/oder Fax erreichbar!
Selbst die Telekom hat bei mir letztes Jahr eine Kündigung per email (in einer email für 2 Rufnummern!) nebst Portierungsfreigabe akzeptiert. Und bestätigt, auch schon alles erledigt. Allerdings war auch eine ordentliche Beschwerde wegen Schlechtleistung dabei.

Obwohl ich den Sinn der Telekom dahinter teilweise nachvollziehen kann. Über Kontaktformular stehen halt alle Daten schon drin. Bei email rennt man erstmal hinterher...
Menü
[2] flyer213 antwortet auf iPhone
28.03.2020 17:55
Benutzer iPhone schrieb:
Ein Telco-Konzern ohne Email-Adresse und Faxnummer. Läuft. Nicht dass demnächst auch die Hotline dicht gemacht wird.

Dez. 20 ist für mich Schluß, im Nov. 20 bekommet die Telekom die "Papiere".
Menü
[2.1] BjWei antwortet auf flyer213
29.03.2020 17:07
Benutzer flyer213 schrieb:
Benutzer iPhone schrieb:
Ein Telco-Konzern ohne Email-Adresse und Faxnummer. Läuft. Nicht dass demnächst auch die Hotline dicht gemacht wird.

Dez. 20 ist für mich Schluß, im Nov. 20 bekommet die Telekom die "Papiere".

Daran werden sie nicht kaputtgehen, außerdem kriegen sie im Gegenzug genügend neue Kunden, so z.B. demnächst mich, weil sie hier endlich von Opal-Hytas auf Glas umbauen!