Thread
Menü

Nachvollziehbarkeit


28.03.2020 11:10 - Gestartet von EnnoH
So toll die Sache mit dem Kontaktformular immer fü den Anbieter ist, für den Kunden fehlt aber danach meist die Nachvollziehbarkeit. Ist das Formular weg, ist es weg. Von einem Verbindungsabbruch bei der Erfassung und dem Durchklicken durch das Formular wurde ja schon im Beitrag geschrieben.

Aber wie soll ich dann als Kunde prüfen, WANN ich WAS an WEN geschrieben habe? Null Chance.

Bei mir werden alle Mails in lokalen Mailclient gespeichert und nach sechs Monaten ins Archiv geschoben. Damit habe ich immer die Möglichkeit, eine Sache auf Wiedervorlage zu setzen und auch mal nachzuhaken.

Klar, eine einfache Mail ist auch nicht rechtssicher und kommt (zumindest bei kritischen Anfragen) i.d.R. nie an, aber das ist bei einem altmodischen Brief auch so.

Nun ja, dann muss mir eben die Telekom in Zukunft auch die Mail per Kontaktformular zuschicken.
Menü
[1] Ascanius63 antwortet auf EnnoH
28.03.2020 11:48
Lösungen: Man kann Mails für Kontaktformulare in einem Text-Editor oder auch Mailprogramm verfassen, sie mit den nötigen Infos abspeichern und per copy-and-paste in die Maske übertragen. Alternativ/zusätzlich kann man das Formular selbst als Screenshot speichern. Man muß sich nur zu helfen wissen.
Menü
[2] marius1977 antwortet auf EnnoH
28.03.2020 20:35
Benutzer EnnoH schrieb:
So toll die Sache mit dem Kontaktformular immer fü den Anbieter ist, für den Kunden fehlt aber danach meist die Nachvollziehbarkeit. Ist das Formular weg, ist es weg. Von einem Verbindungsabbruch bei der Erfassung und dem Durchklicken durch das Formular wurde ja schon im Beitrag geschrieben.

Aber wie soll ich dann als Kunde prüfen, WANN ich WAS an WEN
geschrieben habe? Null Chance.

Bei der Telekom bekommt man automatisch eine Bestätigungsmail mit Inhalt der Daten aus dem Kontaktformular. Ich verdrehe die ganze Diskussion hier nicht.