Thread
Menü

Funktioniert nicht


29.03.2020 03:46 - Gestartet von Kabelanschluss
Bei Unitymedia mobilfunktarifen mit 500mb frei wird auf 32kbs gedrosselt. LTE ist auch gesperrt. Sinnlos das ganze theater
Menü
[1] sushiverweigerer antwortet auf Kabelanschluss
29.03.2020 07:53
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
Bei Unitymedia mobilfunktarifen mit 500mb frei wird auf 32kbs gedrosselt. LTE ist auch gesperrt. Sinnlos das ganze theater

Es geht hier um O2 und nicht Unitxmefiam.
Menü
[1.1] Kabelanschluss antwortet auf sushiverweigerer
29.03.2020 18:57
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
Bei Unitymedia mobilfunktarifen mit 500mb frei wird auf 32kbs gedrosselt. LTE ist auch gesperrt. Sinnlos das ganze theater

Es geht hier um O2 und nicht Unitxmefiam.
Streng mal dein Oberstübchen an. Alditalk ist auch nicht o2. Sie vermarkten es wie Unitymedia,heutzutage wohl nicht mehr da von vf gekauft. Trotzdem habe ich noch eine simkarte mit den alten Konditionen die über Unitymedia o2 laufen
Menü
[1.1.1] daGiz antwortet auf Kabelanschluss
29.03.2020 19:08
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
Bei Unitymedia mobilfunktarifen mit 500mb frei wird auf 32kbs gedrosselt. LTE ist auch gesperrt. Sinnlos das ganze theater

Es geht hier um O2 und nicht Unitxmefiam.
Streng mal dein Oberstübchen an. Alditalk ist auch nicht o2. Sie vermarkten es wie Unitymedia,heutzutage wohl nicht mehr da von vf gekauft. Trotzdem habe ich noch eine simkarte mit den alten Konditionen die über Unitymedia o2 laufen

Nochmal langsam, extra für dich: Die softere Drossel gilt für Kunden der Telefónica bzw. E-Plus (siehe Aldi Talk) und NICHT für alle Karten im o2-Netz. Entsprechend ist auch Drillisch außen vor.
Deine Karte ist von Unitymedia, damit VF und nicht TEF. Also ist auch sie davon ausgenommen. Sollte doch so langsam wirklich zu verstehen sein.
Menü
[1.1.2] chickolino1 antwortet auf Kabelanschluss
29.03.2020 20:20
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
Bei Unitymedia mobilfunktarifen mit 500mb frei wird auf 32kbs gedrosselt. LTE ist auch gesperrt. Sinnlos das ganze theater

Es geht hier um O2 und nicht Unitxmefiam.
Streng mal dein Oberstübchen an. Alditalk ist auch nicht o2. Sie vermarkten es wie Unitymedia,heutzutage wohl nicht mehr da von vf gekauft. Trotzdem habe ich noch eine simkarte mit den alten Konditionen die über Unitymedia o2 laufen

Dann hol dir doch einfach eine kostenfreie Simkarte von Netzclub (damit wurde ja auch der Test gemacht...)

Damit klappt es.

Anstatt über deinen Anbieter zu jammern.

Wenn du ein Auto mit Benzinmotor hast .... kannst du dich auch lange beschweren, das der Diesel doch viel günstiger ist als das Benzin.

Letztenendes, wer darauf wert legt, muss dann halt das Auto wechseln.....Ähnlich ergeht es dir jetzt im Mobilfunkbereich. DEIN Anbieter hat es nicht...also, wechsel, wenn es für dich wichtig ist.

Wenn es dir allerdings wirklich so wichtig gewesen wäre, hättest du schon lange wechseln können. Dein tarif hat dir bislang ausgereicht. .. warum sollte er dir jetzt wo du die meiste zeit zuhause bist und dort vermutlich ein wlan hast auf das du zugreifen kannst nicht ausreichen.
Menü
[1.1.2.1] RE: Armes Deutschland
maffle antwortet auf chickolino1
30.03.2020 05:06
Kann ich nicht empfehlen. Bei mir ist nach den 200mb von Netzclub immer die Einwahl ins LTE Netz gesperrt, bis ich das Handy neu starte. Das nervt einfach tierisch. Es kommt immer eine "bitte laden sie ihr Guthaben" auf Seite und alles andere ist gesperrt, bis ich das Handy neu bootet.
Menü
[1.1.2.1.1] chickolino1 antwortet auf maffle
30.03.2020 08:11
@maffle
Kann ich nicht empfehlen. Bei mir ist nach den 200mb von Netzclub immer die Einwahl ins LTE Netz gesperrt, bis ich das Handy neu starte. Das nervt einfach tierisch. Es kommt immer eine "bitte laden sie ihr Guthaben" auf Seite und alles andere ist gesperrt, bis ich das Handy neu bootet.

Genau diese Probleme gibt's bei mir NICHT.

Ich persönlich würde also darauf tippen, das mit deinem smartphone etwas nicht stimmt ?

Oder eine ...unverträglichkeit... der Software von deinem smartphonehersteller....mit der Netzclub Simkarte.

Deshalb meine Frage, welches Smartphone verwendest du ?

...und im Anschluss an alle anderen - habt ihr mit diesem Smartphone die oben beschriebenen Symtome ebenfalls ?
Menü
[1.1.2.1.1.1] maffle antwortet auf chickolino1
30.03.2020 08:17
Ist ein LG G5 mit Android 8.0.0.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] chickolino1 antwortet auf maffle
30.03.2020 08:19
Benutzer maffle schrieb:
Ist ein LG G5 mit Android 8.0.0.

Dann bin ich mal gespannt...ob dein Problem bei anderen LG Usern...besonders denen mit einem LG G5 reproduzierbar ist?

Paralell...könntest du aber probieren mal ein anders Smartphone mit deiner Simkarte von Netzclub auszurüsten....und sie dort auszuprobieren.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] maffle antwortet auf chickolino1
30.03.2020 08:21
Sieht dann übrigens so aus: https://i.imgur.com/mx8vjyJ.png
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1] chickolino1 antwortet auf maffle
30.03.2020 08:31
Benutzer maffle schrieb:
Sieht dann übrigens so aus: https://i.imgur.com/mx8vjyJ.png

...und du nutzt eine Netzclub Simkarte?

Oder eine andere Simkarte aus dem o2 Portfolio? Wenn ja welcher Mobilfunkanbieter...welcher Tarif ?

P.S. wie kommt es eigentlich, das dein Tarif normalerweise für dich und deine Situation ausreicht....jetzt wo wir alle Coronabedingt zuhause sind ( ...und dort meistens WLAN haben )nicht ausreicht.

Bist du Coronabedingt im Dauereinsatz bei Feuerwehr, Polizei oder im Krankenhaus oder im Supermarkt um uns allen zu helfen und unsere Versorgung sicherzustellen ?

Falls ja, DANKESCHÖN ( auch an alle anderen die solche und ähnliche Aufgaben derzeit übernehmen ).
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] maffle antwortet auf chickolino1
30.03.2020 08:37
Ja Netzclub, sagte ich doch. Sobald die 300mb weg sind, ist alles gesperrt und dieses Fenster geht auf "Im Netzwerk anmelden", keine 32kbit bzw 384kbit Drossel nichts geht. Bis ich das Handy neu boote. Das ist ein Zweithandy für Notfälle bzw wenn ich Raus gehe.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] chickolino1 antwortet auf maffle
30.03.2020 08:42
Benutzer maffle schrieb:
Ja Netzclub, sagte ich doch.

Ich wollte nur nochmal sichergehen....weil dein Screenshot eher nach einem Orginal o2 Tarif aussah.

Sobald die 300mb weg sind, ist alles gesperrt und dieses Fenster geht auf "Im Netzwerk anmelden", keine 32kbit bzw 384kbit Drossel nichts geht. Bis ich das Handy neu boote. Das ist ein Zweithandy für Notfälle bzw wenn ich Raus gehe.

....und nach dem Neustart funktioniert es dann dauerhaft ( muss also nur angeschaltet bleiben ) ?

...oder kommt das immer wieder ( und wenn ja in welchen Abständen) ?
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] maffle antwortet auf chickolino1
30.03.2020 08:46
Netzclub ist ja original o2. Ja nach dem Reboot geht es dann, gedrosselt halt, aber es geht. Ohne Reboot jedoch nichts.
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] chickolino1 antwortet auf maffle
30.03.2020 08:55
Benutzer maffle schrieb:
Netzclub ist ja original o2. Ja nach dem Reboot geht es dann, gedrosselt halt, aber es geht. Ohne Reboot jedoch nichts.

O2 ist nicht direkt Netzclub....sondern eine untermarke aus der o2 Universum....

Es muss also nicht bei Netzclub etwas aus dem o2 Universum angezeigt werden.

Wie gesagt, deshalb eben die nochmalige Nachfrage.

Aber nochmal zu dem eigentlichen Problem.

Du nutzt die Netzclub Simkarte....kommst in den Bereich wo gedrosselt werden soll und bekommst (einmalig) bis zu einem (einmaligen) Neustart diesen Bildschirm angezeigt.

Danach läuft alles ganz normal weiter ( bis irgendwann Netzclub wieder vollen Speed liefert nach spätestens 28 Tagen ) ?

Danach kommst du irgendwann wieder an deine MB Grenze....würdest gedrosselt werden und bekommst ( wieder einmalig für den 28.tage Zeitraum ) diesen bildschirminhalt aufs Smartphone bis zu einem Neustart ?

Also....alle 28 Tage mal ein Neustart erforderlich ?

Habe ich das so richtig verstanden?

P.S. was hat der Wechsel deiner Netzclub Simkarte in ein erst.smartphone gebracht ?

Hast du dort dieselben Einschränkungen wie mit deinem zweitspartphone von LG ?
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] maffle antwortet auf chickolino1
30.03.2020 08:56
Ja.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] chickolino1 antwortet auf maffle
30.03.2020 08:58
Benutzer maffle schrieb:
Ja.

Was ja ?

Etwas genauer....

Es waren ja mehrere Fragen?

...und auch einige die denen nicht mit ja oder nein zu beantworten sind.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] maffle antwortet auf chickolino1
30.03.2020 09:04
Nein. Ein Ja reichte für das was relevant war.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.2] mwarna antwortet auf maffle
30.03.2020 09:12
Beim alten Netzclub Tarif sponsored Combi wird Internet nicht gedrosselt wie bei den neuen Tarifen sondern auf 0 gesetzt, ist mit meiner Netzclub Karte mit dem alten nicht mehr vermarkteten Tarif auch so, bei der Netzclub Karte mit den 200 MB kostenlosem Internet nicht, die wird lediglich gedrosselt. Ergo es liegt an dem Alt-Tarif Deiner Netzclub Karte, Bruder
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.2.1] maffle antwortet auf mwarna
30.03.2020 09:17
Ich hab Netzclub erst seit 3 Monaten. Ka was du da redest. Du hast die Posts nicht richtig gelesen. Nichts ergo, Bruder.
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] mwarna antwortet auf maffle
30.03.2020 09:21

einmal geändert am 30.03.2020 09:21
Dann mach mal ein Screenshot Deiner Tarifübersicht, Older. Dann checken wir Tarif Profis das mal für Dich.
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] maffle antwortet auf mwarna
30.03.2020 09:32
https://i.imgur.com/mDdthvf.png *gähn*
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] mwarna antwortet auf maffle
30.03.2020 09:39
Danke Older, Tarif Experte muss passen, wende Dich wieder an Technik Experte chicolino, um evtl Deine Smartphone Software als Ursache zu lokalisieren
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] chickolino1 antwortet auf mwarna
30.03.2020 12:05
Benutzer mwarna schrieb:
Danke Older, Tarif Experte muss passen, wende Dich wieder an Technik Experte chicolino, um evtl Deine Smartphone Software als Ursache zu lokalisieren

dazu das ihm geholfen werden koennte . durch eingrenzen des Uebels . muesste er ja erst mal seine Netzclub Simkarte in ein anderes smartphone einlegen und dann antworten wie es dort ist ?

ABER - wenn er es nicht macht, dann kann man ihm halt nihct weiterhelfen.

...und stattdessen nur mit Ja antwortet...

dann wird es wohl nicht so schlimm sein - einmal pro Monat eben einen Neustart des smartphones machen zu muessen um eben diese Meldung wegzubekommen.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.2.2] chickolino1 antwortet auf mwarna
30.03.2020 09:42
Benutzer mwarna schrieb:
Beim alten Netzclub Tarif sponsored Combi wird Internet nicht gedrosselt wie bei den neuen Tarifen sondern auf 0 gesetzt, ist mit meiner Netzclub Karte mit dem alten nicht mehr vermarkteten Tarif auch so...

Also ich habe ja diverse Netzclub simkarten...

Einige noch aus der Anfangszeit mit 200 MB...damals noch mit besserer Taktung als die neusten mit 200 MB

Die die danach nur noch 100 MB hatten, habe ich alle konsequent auf die neuste Version mit 200 MB und schlechterer Taktung umgestellt

Ich habe bei keiner dieser simkarten feststellen können das nach verbrauch der inklusive MB das internet gekappt wurde ....

Betrifft die Abschaltung des internet nach dem verbrauch der inklusiv MB also nur die ...zwischengeneration... mit den 100 MB ?. ...denn diese ließe sich ja einfach umstellen, so wie ich es ja bei einigen auch gemacht habe.

Das würde allerdings dann der Aussage widersprechen, das unser Problemfall seine simkarte erst seit kurzem nutzt.
Menü
[1.1.2.1.1.2] mwarna antwortet auf chickolino1
30.03.2020 09:16
Beim alten Netzclub Tarif sponsored Combi wird Internet nicht gedrosselt wie bei den neuen Tarifen sondern auf 0 gesetzt, ist mit meiner Netzclub Karte mit dem alten nicht mehr vermarkteten Tarif auch so, bei der Netzclub Karte mit den 200 MB kostenlosem Internet nicht, die wird lediglich gedrosselt. Ergo es liegt an dem Alt-Tarif Deiner Netzclub Karte, Bruder
Menü
[1.1.2.1.1.3] mwarna antwortet auf chickolino1
30.03.2020 09:42
Older ich muss maffle jetzt wieder an Dich Technik Experten übergeben. Sein Tarif ist richtig, der wird nicht auf Null gedrosselt, also kann ich ihm bei seinem Problem leider nicht weiter helfen.
Menü
[1.1.2.1.2] mwarna antwortet auf maffle
30.03.2020 09:14
Beim alten Netzclub Tarif Sponsored Combi wird Internet nicht gedrosselt wie bei den neuen Tarifen sondern auf 0 gesetzt, ist mit meiner Netzclub Karte mit dem alten nicht mehr vermarkteten Tarif auch so, bei der Netzclub Karte mit den 200 MB kostenlosem Internet nicht, die wird lediglich gedrosselt. Ergo es liegt an dem Alt-Tarif Deiner Netzclub Karte, Bruder. Profi Fragen bedürfen auch professionelle Antworten
Menü
[1.1.2.2] sushiverweigerer antwortet auf chickolino1
30.03.2020 16:39
Wenn du ein Auto mit Benzinmotor hast .... kannst du dich auch lange beschweren, das der Diesel doch viel günstiger ist als das Benzin.

Ist er ja nicht