Thread
Menü

Für Elektroautofahrer gibt es eine Alternative zur Sprit-Preis App


04.04.2020 12:52 - Gestartet von Felixkruemel
https://www.chargeprice.app/
Die Seite listet alle Ladestationen und die nach Ladekarte abhängigen Tarife. Wenn man mehrere Ladekarten hat kann man kurz vorher draufschauen und sparen.
Menü
[1] carljiri antwortet auf Felixkruemel
04.04.2020 13:01
Benutzer Felixkruemel schrieb:
https://www.chargeprice.app/ Die Seite listet alle Ladestationen und die nach Ladekarte abhängigen Tarife. Wenn man mehrere Ladekarten hat kann man kurz vorher draufschauen und sparen.

Der erste Fall gegen Ionity wurde schon eröffnet... deswegen wird es wahrscheinlich auch bald eine markttrasparenzstelle für öffentliche Ladepunkte geben.

Mal schauen. es wird auf eine Karten- (giro,visa,mastercard)akzeptanzpflicht an jeder DC ladesäule geben. kann aber noch etwas dauern.
Menü
[1.1] Felixkruemel antwortet auf carljiri
04.04.2020 13:15
Benutzer carljiri schrieb:
Benutzer Felixkruemel schrieb:


Der erste Fall gegen Ionity wurde schon eröffnet... deswegen wird es wahrscheinlich auch bald eine markttrasparenzstelle für öffentliche Ladepunkte geben.

Ich hoffe Ionity wird fallen. Sie ja bisher schon gut aus so viele wie abgesprungen sind und so wenig wie da noch laden.
Mal schauen. es wird auf eine Karten- (giro,visa,mastercard)akzeptanzpflicht an jeder DC ladesäule geben. kann aber noch etwas dauern.
Ich hoffe wirklich auf eine Pflicht dafür. Rein theoretisch müsste man noch nichtmal die Hardware ändern, denn einen RFID Leser für die kontaktlose Zahlung hat jede Säule. Nur ein Abrechnungsprogramm müsste halt per Software dann dahinter laufen.