Thread
Menü

Buchstabe N bei Android-Wähltastatur?


31.08.2017 12:26 - Gestartet von Martin Ramsch
Hi Leute,

ich nutze noch ein älteres Huawei Ascend G330 und habe eben im Adressbuch für eine Durchwahl mit PIN-Eingabe nach der Pause- und Warten-Funktion gesucht.

Dabei fiel mir auf, dass mein G330 mir dort auch den Buchstaben N für die Nummerneingabe anbietet. Er bleibt auch so gespeichert, beim tatsächlichen Wählen in der Telefon-App verschwindet das N aber aus der Nummer und scheint also keinen Effekt zu haben.

Weiß jemand, wozu dieses N gut ist oder war?

Ciao,
    Martin

Nachtrag:
Ziemlich Standard sind Komma und Strichpunkt, manchmal optional auch als Buchstabe.
P = , = ca. 2 Sekunden Pause, danach geht's automatisch weiter
W = ; = Warten auf Bestätigung durch Benutzer, bevor weitere Wahltöne geschickt werden