Thread
Menü

Telefon mit Dual-SIM und LTE


18.02.2014 12:22 - Gestartet von huso
Hi,

weiß jemand, ob es Smartphones mit Dual-SIM und LTE gibt? In Deutschland offensichtlich noch nicht, aber im Ausland? Dann würde sich evtl. die Frage stellen, ob die mit hiesigem LTE überhaupt funktionieren.

Grützi
Menü
[1] TheBigT antwortet auf huso
19.02.2014 12:16
Benutzer huso schrieb:
Hi,

weiß jemand, ob es Smartphones mit Dual-SIM und LTE gibt? In Deutschland offensichtlich noch nicht, aber im Ausland? Dann würde sich evtl. die Frage stellen, ob die mit hiesigem LTE überhaupt funktionieren.

Grützi

Ich habe mich ein wenig umgesehen und leider gibt es bei uns noch nichts auf dem Markt. Im Ausland, gibt es wohl schon die ersten, aber ob die wirklich mit LTE funktionieren ist noch nicht klar. Das HTC One gibt es in Asien als Beispiel zu haben.
Menü
[1.1] huso antwortet auf TheBigT
19.02.2014 15:40
Benutzer TheBigT schrieb:

Ich habe mich ein wenig umgesehen und leider gibt es bei uns noch nichts auf dem Markt. Im Ausland, gibt es wohl schon die ersten, aber ob die wirklich mit LTE funktionieren ist noch nicht klar. Das HTC One gibt es in Asien als Beispiel zu haben.

Danke auch hier für den Beitrag. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es wohl im Ausland vereinzelt Geräte gibt, aber hier ist Essig. Ich hoffe, dass sich das bald ändert. Es gibt ja schon 2 hochwertige Geräte, die auf den deutschen Markt verfügbar sind (Alcatel Idol und HTC one - allerdings ohne LTE).
Vielleicht kann man mit deren Nachfolgern zumindest rechnen.
Ich frage mich halt, ob nur die Nachfrage nicht da ist, oder ob tatsächlich auch andere Erwägungen dagegensprechen, wie etwa Druck den die Netzbetreiber ausüben.
Menü
[2] Mobilfunk-Guru antwortet auf huso
18.03.2017 13:28
Benutzer huso schrieb:
Hi,

weiß jemand, ob es Smartphones mit Dual-SIM und LTE gibt? In Deutschland offensichtlich noch nicht, aber im Ausland? Dann würde sich evtl. die Frage stellen, ob die mit hiesigem LTE überhaupt funktionieren.

Grützi
Hallo Grützi,
Du kriegst über eBay und amazon DUAL-SIM Smartphones mit LTE. Meine Empfehlung ist das Vernee Apollo Lite. Ein tolles Telefon mit super Technik und top Design. Hier findest Du einen Test und kannst Du es Dir mal anschauen https://geld-sparen-kann-jeder.jimdo.com/praxistest-vernee-apollo-lite/
Auf der Seite gibt es auch noch mehr DUAL-SIM Smartphones mit LTE und weitere Tests.
Mobilfunk-Guru