Thread
Menü

discountsurfer 4.10.405 vergisst die Blackliste


28.05.2007 15:09 - Gestartet von hegs
Hallo,
nutze den DS als "Schmalbandserver" bereits mehrere Jahre. Ich habe folgendes Problem mit der 4.10.405 unter XP-Pro als Admin. Egal wie ich es auch anstelle:

- Neuinstallation
- Ordner löschen
- löschen der ple.blk - natürlich in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsda­ten\Discountsurfer

nach einem Neustart de DS sind erscheinen die auf die BL gesetzten Tarife wieder in der Auswahlliste - die ple.blk wurde aber aktualisiert! Nach einem Zwillingsbetrieb mit der 4.00.405 erschienen dann in der 4.10 von der 4.00 gesetzte Tarife in der BL, die sich allerdings auch nicht mehr löschen ließen!!!

HELP - Habe keine Idee mehr !!!

Menü
[1] thorka antwortet auf hegs
25.09.2007 06:35
Ich habe das gleiche Problem mit dem DS 4.10, die Blacklist wird nach jedem neustart des DS vergessen. Neuinstallation inkl. Löschung des DS-Ordners unter "Dokumente und Einstellungen"-"Anwendungsdateien bringt keinen Erfolg.
Menü
[1.1] thorka antwortet auf thorka
26.09.2007 06:17

einmal geändert am 26.09.2007 06:23
Die Blacklist wird nach meinen Ermittlungen in der Datei "ple.blk" gespeichert.

Beim Start lädt der DS die Blacklist-Informationen aus folgendem Pfad: "C:\Dokumente und Einstellungen\[P­rofilname]­\Desktop\ple.blk"
Dort (auf dem Desktop) ist die Datei aber normalerweise nicht vorhanden.

Dagegen speichert der DS die Blacklist-Datei unter dem Pfad:
"C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsd­aten\Disco­untsurfer\ple.blk"

Dies bedeutet, dass der DS nach dem Start die Blacklist zur Verfügung hat, wenn ich zuvor die Datei ple.blk aus dem Anwendungsdaten-Verzeichnis auf den Desktop kopiert habe.

Nicht wirklich eine praktische Lösung, liebes DiscountSurfer-Team, oder?.

Daher meine Frage: Wie bringe ich dem DS bei, dass er beim Start die Datei im richtigen Verzeichnis sucht?