Thread
Menü

Telefonbuch Eintrag löschen lassen?


26.07.2012 14:57 - Gestartet von ChromeBeauty
Hi
Weiß jemand wie ich meinen Telefonbuch Eintrag löschen lassen kann?
Mein Anbieter Easybell ist dafür ja nicht wirklich zuständig, und mein alter Anbieter Telekom wird das wohl auch nicht mehr jucken, also an wenn schreibe(anders als ne schriftliche "Kündigung" geht wohl auch nicht) ich dann?
Menü
[1] Mobilfunk-Experte antwortet auf ChromeBeauty
26.07.2012 15:49
Benutzer ChromeBeauty schrieb:

Weiß jemand wie ich meinen Telefonbuch Eintrag löschen lassen kann?

Durch einen Auftrag an deinen Telefondienstleister, mit dem du zurzeit einen Vertrag über die Nutzung der Rufnummer hast.

Mein Anbieter Easybell ist dafür ja nicht wirklich zuständig,

Wieso nicht?

Rein praktisch vermute ich, du brauchst nur im Kundenportal unter "Einstellungen - Telefonbucheintrag bearbeiten" alle Häkchen zu entfernen.
Menü
[2] Zündi antwortet auf ChromeBeauty
26.07.2012 17:48
Benutzer ChromeBeauty schrieb:
Hi Weiß jemand wie ich meinen Telefonbuch Eintrag löschen lassen kann?
Mein Anbieter Easybell ist dafür ja nicht wirklich zuständig, und mein alter Anbieter Telekom wird das wohl auch nicht mehr jucken, also an wenn schreibe(anders als ne schriftliche "Kündigung" geht wohl auch nicht) ich dann?

Ich vermute mal, das es um einen Alteintrag geht, also um eine Rufnummer die es nicht mehr gibt und der Vertrag ist wahrscheinlich auch beendet. In dem Fall kann auch nur der Anbieter die Rufnummer löschen lassen, der sie eingetragen hat. In dem Fall wohl die Telekom. Einfach mal in den alten Vertragsunterlagen nach der früheren Kundennummer schauen und die Hotline 0800-3301000 anrufen. Oder schriftlich an die Adresse vom Kundenservice wenden (müsste auf der Rechnung stehen) und die Löschung der Rufnummer verlangen. Mehr kann man eigentlich auch nicht machen.

Wenn man Pech hat, steht auch in 10 Jahren noch die falsche Nummer im Telefonbuch. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit bei der Telekom größer, das man die Nummer zeitnah gelöscht bekommt, weil die Telekom auch die zentrale Datenbank für die Telefonbucheinträge führt.

gruß, zündi
Menü
[2.1] ChromeBeauty antwortet auf Zündi
01.08.2012 15:09
Nein es geht um eine aktuelle Nummer die aber ncoh unter der Telekom eingetragen wurde.
habe nun mal bei Easybell geschaut und gut da steh im Portal "Telefonbucheintrag nicht vorhanden" und ebenso das er nciht erwünscht ist aber ob das nun heißt das mein alt Eintrag auch entfernt ist/wird ist mir nicht klar, darum wollte ich eben direkt mal an die Quelle des Übels schreiben damit ich sicher sein kann das die Einträge auch verschwinden.