Thread
Menü

40 öffentlich-rechtliche Sender? Wohl kaum.


06.02.2017 17:25 - Gestartet von nukumichi
einmal geändert am 06.02.2017 17:33
Also laut dieser Liste werden es maximal 20 sein, in den meisten Regionen ca. 17:

http://www.dvb-t2hd.de/files/Auszug_Programmbelegung_Stand_Januar_2017.jpg

Wie der Autor auf 40 ÖR-Sender kommt ist mir schleierhaft, er hat wohl aus der älteren Meldung eines Kollegen abgeschrieben, die den gleichen Fehler macht. Auf der Projektseite steht eindeutig: "Ab dem 29. März 2017 sind dann rund 40 Programme überwiegend hochauflösend in HD (1080p50) zu empfangen. Das werden jeweils rund zur Hälfte frei empfangbare öffentlich-rechtliche Programme und verschlüsselte private Programme auf der freenet TV-Plattform sein."

Menü
[1] David Rist antwortet auf nukumichi
07.02.2017 09:19
Benutzer nukumichi schrieb:
Also laut dieser Liste werden es maximal 20 sein, in den meisten Regionen ca. 17:

http://www.dvb-t2hd.de/files/Auszug_Programmbelegung_Stand_Januar_2017.jpg

Wie der Autor auf 40 ÖR-Sender kommt ist mir schleierhaft, er hat wohl aus der älteren Meldung eines Kollegen abgeschrieben, die den gleichen Fehler macht. Auf der Projektseite steht eindeutig: "Ab dem 29. März 2017 sind dann rund 40 Programme überwiegend hochauflösend in HD (1080p50) zu empfangen. Das werden jeweils rund zur Hälfte frei empfangbare öffentlich-rechtliche Programme und verschlüsselte private Programme auf der freenet TV-Plattform sein."


Hallo nukumichi,

danke für den Hinweis! Es sind 40 Sender insgesamt und nur bis zu 20 Öffentlich-Rechtliche.

Welche "ältere Meldung eines Kollegen", von der ich "abgeschrieben" hätte, meinen sie denn?

Schönen Tag und freundliche Grüße,
David Rist
Menü
[1.1] nukumichi antwortet auf David Rist
07.02.2017 16:12

2x geändert, zuletzt am 07.02.2017 16:15
Welche "ältere Meldung eines Kollegen", von der ich "abgeschrieben" hätte, meinen sie denn?

https://www.teltarif.de/digital-fernsehen-dvb-...

Auch dort ist die Zahl von 40 ÖR-Sendern genannt, daneben ist eine Infografik mit dem Hinweis "Rund 40 Programme in HD" und ÖR-Logos abgebildet. Das hat wohl zur Verwirrung geführt. Für die flapsige Formulierung entschuldige ich mich, Fehler kommen natürlich vor ;)
Menü
[1.1.1] David Rist antwortet auf nukumichi
08.02.2017 14:45
Benutzer nukumichi schrieb:
https://www.teltarif.de/digital-fernsehen-dvb-...

Auch dort ist die Zahl von 40 ÖR-Sendern genannt, daneben ist eine Infografik mit dem Hinweis "Rund 40 Programme in HD" und ÖR-Logos abgebildet. Das hat wohl zur Verwirrung geführt.

In dem Artikel steht: " ... 40 öffent­lich-recht­lichen sowie zahl­reichen - mehrheitlich verschlüs­selten und kosten­pflichtigen - privaten Programmen in Full-HD-Qualität über Antenne."

Das hätte man sicher auch einfacher formulieren können. Darauf werden wir künftig achten. Die DVB-T2-Umstellung ist ja schon verwirrend genug! :)

Für die flapsige Formulierung entschuldige ich mich, Fehler kommen natürlich vor ;)

Keine Ursache!

Grüße,
David Rist