Thread
Menü

Kleinigkeiten zu "erstmals HDTV möglich"


04.11.2009 08:43 - Gestartet von CBS
einmal geändert am 04.11.2009 08:44
HDTV ist aber auch mit herkömmlichen DVB-T möglich, ja sogar in MPEG2. Australien z.B. macht das schon länger so...
Menü
[1] telefonlaie antwortet auf CBS
04.11.2009 09:02
Benutzer CBS schrieb:
HDTV ist aber auch mit herkömmlichen DVB-T möglich, ja sogar in MPEG2. Australien z.B. macht das schon länger so...

braucht aber entsprechend viel Bandbreite die hierzulande ja für die digitale Dividende geräumt wurde und bald neu vergeben wird
Menü
[2] hafenbkl antwortet auf CBS
04.11.2009 13:07
Benutzer CBS schrieb:
HDTV ist aber auch mit herkömmlichen DVB-T möglich, ja sogar in MPEG2. Australien z.B. macht das schon länger so...

Und Frankreich auch (liegt ein bischen näher), allerdings in MPEG4/AVC.

Nix mit "ist erstmals eine Verbreitung hochauflösender HDTV-Signale über das digital-terrestrische Antennenfernsehen möglich".

@teltarif: Man sollte nicht copy-and-paste von der Pressemitteilung machen, sondern schon selbst Ahnung von der Materie haben.
Menü
[2.1] fishhead antwortet auf hafenbkl
04.11.2009 13:54
Benutzer hafenbkl schrieb:
Nix mit "ist erstmals eine Verbreitung hochauflösender HDTV-Signale über das digital-terrestrische Antennenfernsehen möglich".

erstmals in Deutschland...?
Menü
[2.1.1] hafenbkl antwortet auf fishhead
04.11.2009 14:03
Benutzer fishhead schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Nix mit "ist erstmals eine Verbreitung hochauflösender HDTV-Signale über das digital-terrestrische Antennenfernsehen möglich".

erstmals in Deutschland...?

Ja.
Aber dann soll man das auch so schreiben.
Menü
[2.2] stevenp antwortet auf hafenbkl
05.11.2009 04:12
Im benachbarten Polen wird MPEG4 dafür bereits seit geraumer Zeit eingesetzt.

Wie immer ist die BRD TV mäßig 'an vorderster Front engagiert' (wer erinnert sich noch an Schwarz-Schillings kostspielige Totgeburt D2Mac via eigene TV-Sat Satelliten mit minimalsten unzeitgemäßen Kapazitäten?). TV in Deutschland - da überfällt einen - von seltenen Ausnahmen abgesehen - inhaltlich wie technisch das Grauen: Nahezu alle Programmideen werden im Ausland geklaut und als eigene ausgegeben, O-Tonsendungen sind bei ausländischen Beiträgen/Filmen weiterhin die Ausnahme, Verlautbarungsjournalismus statt kritischem Hinterfragen etc. etc.

Herrlich neulich in der ARD (dem Sender für 'Alle Rentner Deutschlands') die Merkel Ansprache aus den USA. Der dtsch. O.ton (!) wurde fürs US Publikum simultan ins Englische übersetzt. Aus der engl. Übersetzung wurde seitens ARD flugs simultan eine deutsche gemacht, clever clever clever; kein Mensch kam in diesem Beamtensender auf die Idee vielleicht mal Merkels Mikrofon direkt zu nehmen ...
Menü
[2.2.1] Moneysac antwortet auf stevenp
21.11.2009 19:22
Herrlich neulich in der ARD (dem Sender für 'Alle Rentner Deutschlands') die Merkel Ansprache aus den USA. Der dtsch. O.ton (!) wurde fürs US Publikum simultan ins Englische übersetzt. Aus der engl. Übersetzung wurde seitens ARD flugs simultan eine deutsche gemacht, clever clever clever; kein Mensch kam in diesem Beamtensender auf die Idee vielleicht mal Merkels Mikrofon direkt zu nehmen ...

Vielleicht war das nicht möglich, weil nur das Bildmaterial des US Senders vorlag? Ansonsten war das eine staatlich geförderte Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, wobei staatlich gefördert bedeutet, dass wir alle es zahlen.
Menü
[3] 38385901 antwortet auf CBS
30.12.2009 22:19
Benutzer CBS schrieb:
HDTV ist aber auch mit herkömmlichen DVB-T möglich, ja sogar in MPEG2. Australien z.B. macht das schon länger so...

Ist aber in Deutschland unerwüscht! Hier sollen TV-Frequenzen für den Mobilfunk missbraucht werden. Möchte nicht wissen was demnächst an Störungen im TV & Radio geben wird wenn das so weit kommt!