Thread
Menü

Verschlüsselung


18.10.2009 12:29 - Gestartet von 38385901
Langfristig freuen sich die Kabel-TV-Betreiber! Da es im digitalen Kabel TV (DVB-C) bereits eine Verschlüsselung gibt, freuen die Kabel-TV-Btreiber über diese Entwicklung. Zuerst wird DVB-S2 HDTV von den Privatsendern verschlüsselt, jetzt geht es beim DVB-T weiter! Sobald das analoge Fernsehen über Satellit und Kabel abgeschaltet ist, wird ein neues Zeitalter eingeläutet! Da die Privaten weniger Einnahmen bei der Werbung haben und auch wegen der Urheberrechte von gekauften Programmen, möchten die Privaten schnellstmöglich verschlüsseln. In unseren Nachbarländern gibt es das schon! Das bedeutet mittelfristig, mehr zahlen fürs TV ! Die alten Receiver, sei es analog oder digital können dann alle auf den Müll...und die Besitzer von den modernen Flachbildfernseher haben auch mit Zitronen gehandelt, die werden sich wohl ein neues Zusatzgerät anschaffen dürfen...na dann viel Spaß..da lob ich mir doch mein 16:9 Röhren TV...
Menü
[1] ricok antwortet auf 38385901
18.10.2009 12:45
Benutzer 38385901 schrieb:
[...] Zuerst
wird DVB-S2 HDTV von den Privatsendern verschlüsselt, jetzt geht es beim DVB-T weiter! Sobald das analoge Fernsehen über Satellit und Kabel abgeschaltet ist, wird ein neues Zeitalter eingeläutet! Da die Privaten weniger Einnahmen bei der Werbung haben und auch wegen der Urheberrechte von gekauften Programmen, möchten die Privaten schnellstmöglich verschlüsseln. In unseren Nachbarländern gibt es das schon! Das bedeutet mittelfristig, mehr zahlen fürs TV ! [...]

Ob dieses "Neue Zeitalter" dann nicht auch eine (noch) größere Nachfrage und auch Angebot (möglicherweise auch kostenlos) neuer Anbieter über das immer breitbandigere Netz erzeugt?
Menü
[2] Telly antwortet auf 38385901
03.11.2009 15:59
Die alten Receiver, sei es analog oder digital können dann alle auf den Müll...und die Besitzer von den modernen Flachbildfernseher haben auch mit Zitronen gehandelt, die werden sich wohl ein neues Zusatzgerät anschaffen dürfen...na dann viel Spaß..da lob ich mir doch mein 16:9 Röhren TV...

Inwiefern braucht ein Flachbild-TV-Besitzer ein Zusatzgerät, welches Du für Dein Röhren-TV nicht brauchst?

Telly
Menü
[2.1] 38385901 antwortet auf Telly
04.12.2009 11:15
auch mein Röhren TV braucht ein Zusatzgerät, aber die stolzen Besitzer eines Flachbildfernseher haben oft viel Geld für ein Gerät hingelegt, was nicht wirklich Zukunftssicher ist.
Menü
[2.1.1] judi antwortet auf 38385901
09.12.2009 11:31
Benutzer 38385901 schrieb:
auch mein Röhren TV braucht ein Zusatzgerät, aber die stolzen Besitzer eines Flachbildfernseher haben oft viel Geld für ein Gerät hingelegt, was nicht wirklich Zukunftssicher ist.

Das macht nicht mehr Sinn als die Aussage im 1. Post.
Ich habe einen LCD-TV gekauft, weil das Gerät in entsprechender Größe deutlich billiger war als ein (annähernd) vergleichbares Röhrengerät, HDMI-Anschlüsse für Bluray und Spielekonsole besitzt, diese Inhalte in HD wiedergibt, sich problemlos als PC-Monitor nutzen lässt, mit Digital-TV schon heute besser aussieht als fast jede Röhre...
Und irgendwann muss ich, genau wie du, meinen alten DVB-C Receiver gegen einen neuen tauschen.
Was ist jetzt deiner Meinung nach nicht zukunftssicher an meinem TV???
Der TV ist doch relativ unabhängig von der gewählten Übertragungsart.
Oder ist ein analoges Telefon auch nicht zukunftssicher, weil ja bald alle NGN haben?
Menü
[2.1.1.1] marcometer antwortet auf judi
09.12.2009 13:08
also das dein lcd bei normalem SD digital tv ein besseres bild macht als anstaendige roehren halte ich fuer ein geruecht.
ich habe mir extra vor einem jahr eine gebrauchte top marken 16:9 roehre geholt und kann dir sagen, dass das bild aber mal um einiges besser ist als bei meinen kumpels mit ihren teuren lcds.

vor allem bei schnellen bewegungen brauchst du schon einen echt anstaendigen lcd (also mit 100hz technologie) um da auch nur annaehernd mithalten zu koennen.
wenn ich manchmal gezwungen werde mir fussball bei meinem einen kumpel zu gucken der sich zur wm06 nen riesen (hd-ready) lcd geholt hab, dann lach ich innerlich immer ueber die mehr als 1000eur die er dafuer mehr bezahlt hat als ich...
aber auch die farben wirken fuer mich bei kaum einem bezahlbaren lcd/led/plasma so gut wie auf ner roehre...

aber ok: wenn ich mir jetzt schon einen gekauft haette, dann wuerde ich ihn wohl auch verteidigen :D

fuer mich kommt das jedoch nicht vor full hd, 100hz, led, 24p und mindestens 46" fuer unter 500eur in frage :)
Menü
[2.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf marcometer
12.12.2009 14:32
Benutzer marcometer schrieb:
... aber auch die farben wirken fuer mich bei kaum einem bezahlbaren lcd/led/plasma so gut wie auf ner roehre...

Was verstehst du unter "bezahlbar"?
Schau dir mal die aktuellen Plasmas von Panasonic an.