Thread
Menü

Ablemkungsmanöver: Internet-Umsatzsteuer und Preisauszeichnungspflicht!


15.01.2011 00:20 - Gestartet von fe rnwe h
ie Internet-Lädenleben nur vom wenig innovativen Ausnutzen irgendwelxher angeblichen Standortvorteile, Spionagewerbung (Trojaner spionieren harmlose unbedarte User aus, stell Dir vor, z.B. "Aldi" hätte das Recht, die Post ihrer Kunden abzufngen um den Absender zu lesen, hätte Zugriff auf das Portemonaie und die Wohnung der Kunden, um zu sehen, wo diese noch einkaufen...? Das wäre unvorstellbar, im heiligen Netz ist das dagegen üblich und leider akzeptiert!!

Dagegen würde eine Internet-Shop-Umsatzsteuer von ca. 25% über der üblichen Steuer helfen diese Geschäfte einzudämmen.


Ebenso fehlt eine Endpreisauszeichnungspflicht, die ja gesetzlich verankert und anerkannt ist, "Versand", "Tax" und andere phantasievollen Nebenkosten dürfen nicht auftauchen und müssen immer im Endpreis enthalten sein.