Thread
Menü

Bringt mir nix


08.12.2010 16:44 - Gestartet von hbrkn
Leider ist die Schweiz nicht in der EU. Und dort kassieren die Netzbetreiber die volle Ladung
Menü
[1] saintsimon antwortet auf hbrkn
08.12.2010 16:49
Benutzer hbrkn schrieb:
Leider ist die Schweiz nicht in der EU. Und dort kassieren die Netzbetreiber die volle Ladung
Und beim Roaming in der EU wird von den CH-Netzbetreibern auch kräftig zugelangt.
Naja, wegen mangelnem Integrationswillens gehört CH aus Europa Ausgeschafft. ;-)
Menü
[1.1] peso antwortet auf saintsimon
08.12.2010 17:27
Benutzer saintsimon schrieb:

Und beim Roaming in der EU wird von den CH-Netzbetreibern auch kräftig zugelangt.
Naja, wegen mangelnem Integrationswillens gehört CH aus Europa Ausgeschafft. ;-)

Bist Du ein Schwätzer. Wenn Schweizer in der EU roamen werden die EU-Preise verlangt und zugelangt wird in erster Linie nicht vom Heimatland, sondern vom Gastland.

peso
Menü
[1.1.1] saintsimon antwortet auf peso
08.12.2010 22:40

einmal geändert am 08.12.2010 22:54
Benutzer peso schrieb:
Benutzer saintsimon schrieb:

Und beim Roaming in der EU wird von den CH-Netzbetreibern auch kräftig zugelangt.
Naja, wegen mangelnem Integrationswillens gehört CH aus Europa Ausgeschafft. ;-)

Bist Du ein Schwätzer. Wenn Schweizer in der EU roamen werden die EU-Preise verlangt und zugelangt wird in erster Linie nicht vom Heimatland, sondern vom Gastland.

peso
Belege?
http://www.lebara-mobile.ch/de/roamingde/deroaming.htm
http://www.swisscom-mobile.ch/scm/roa-page-02-de.aspx

Freiwillig schließen die Netzbetreiber untereinander keine deutlich günstigeren Roamingabkommen ab.
Menü
[1.1.1.1] peso antwortet auf saintsimon
08.12.2010 23:32
da ich im businessbereich arbeite, habe ich vielleicht andere tarife. waehrend wir in der schweiz -bei eu tarife- erhoehte preise zahlen, zahlen die schweizer innerhalb der eu die eu preise. darueber laeuft eine anfrage in bruessel, warum das so ist.

es ist nun mal so, dass wir eu d*eppen mehr in der schweiz sind, als schweizer in der eu.

wir sind einfach melkbarer.

peso
Menü
[2] peso antwortet auf hbrkn
08.12.2010 17:25
Benutzer hbrkn schrieb:
Leider ist die Schweiz nicht in der EU. Und dort kassieren die Netzbetreiber die volle Ladung

Das kann man etwas durch diese Sonderroamingoption umgehen. Interessant ist aber, dass die roamenden Schweizer in der EU die EU-Preise zahlen.

peso