Thread
Menü

EU Roaming Unterschiedliche Kosten bei Telefonica


14.06.2016 13:10 - Gestartet von nefohpi
Warum verlangt Telefonica bei Postpaid die maximalen "Preise", während z.B. bei FONIC mobile ausgehende Gespräche nur 9 ct/Min. und eingehende Gespräche kostenlos sind?
Menü
[1] Beschder antwortet auf nefohpi
14.06.2016 13:35
Benutzer nefohpi schrieb:
Warum verlangt Telefonica bei Postpaid die maximalen "Preise", während z.B. bei FONIC mobile ausgehende Gespräche nur 9 ct/Min. und eingehende Gespräche kostenlos sind?

Das frage ich schon lange. Leider beantwortet mir das telefonica bzw. Base nicht.

Teltarif wird es recherchieren und berichten.
Menü
[1.1] andiling antwortet auf Beschder
14.06.2016 14:04
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer nefohpi schrieb:
Warum verlangt Telefonica bei Postpaid die maximalen "Preise", während z.B. bei FONIC mobile ausgehende Gespräche nur 9 ct/Min. und eingehende Gespräche kostenlos sind?

Das frage ich schon lange. Leider beantwortet mir das telefonica bzw. Base nicht.

Teltarif wird es recherchieren und berichten.

Die Verkaufspreise richten sich ja nicht nach den Einkaufspreisen sondern danach was Du auf dem Markt mit der jeweiligen Marke verlangen kannst.

FONIC (bzw die ganzen anderen Discountermarken von e+/o2) und o2 Postpaid sprechen mal zwei ganz verschiedene Kundenkreise an. Die einen müssen nachziehen weil sie sonst in ihrer Nische ins Hintertreffen geraten, die anderen brauchen das gar nicht an die große Glocke hängen weil es keine Relevanz bei der Kundenentscheidung hat.

Wer heutzutage Postpaid hat hat dies sicherlich nicht des Preises wegen.
Menü
[1.1.1] Beschder antwortet auf andiling
14.06.2016 15:27
Benutzer andiling schrieb:
Einkaufspreisen sondern danach was Du auf dem Markt mit der jeweiligen Marke verlangen kannst.

Sorry, verstehe das nicht. Bitte um Erklärung.


FONIC (bzw die ganzen anderen Discountermarken von e+/o2) und o2 Postpaid sprechen mal zwei ganz verschiedene Kundenkreise an. Die einen müssen nachziehen weil sie sonst in ihrer Nische ins Hintertreffen geraten, die anderen brauchen das gar nicht an die große Glocke hängen weil es keine Relevanz bei der Kundenentscheidung hat.

Was hat das mit der Missachtung der EU Roaming Verordnung zu tun?


Wer heutzutage Postpaid hat hat dies sicherlich nicht des Preises wegen.

Aha, also ich bezahle gerade rechnerisch knapp 0,50 Euro im Monat (vor Steuern) für eine Flat in alle Netze mit 500 MB - postpaid 24 Monatsvertrag.