Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

preise


07.05.2017 18:35 - Gestartet von spoony402002
ich kann es kaum glauben wenn man einen Call by Call Dienst benutzen will werden einem Preise angegeben, aber wenn man den Anruf taetigt und die Ansage kommt sind die Preise die man liest viel hoeher das war frueher nicht so, warum hat sich das geaendert? Vielleicht hat jemand darauf eine Antwort
Menü
[1] Molenda antwortet auf spoony402002
08.05.2017 11:08
Benutzer spoony402002 schrieb:
ich kann es kaum glauben wenn man einen Call by Call Dienst benutzen will werden einem Preise angegeben, aber wenn man den Anruf taetigt und die Ansage kommt sind die Preise die man liest viel hoeher das war frueher nicht so, warum hat sich das geaendert? Vielleicht hat jemand darauf eine Antwort

Guten Tag!
Danke für Ihre Anfrage. Unserer Erfahrung nach gibt es dafür folgende möglichen Ursachen:

- Ein klassischer Verwähler, häufig bei der Call-by-Call-Nummer selbst (https://www.teltarif.de/01010-010010-ver...). Typisch sind Zahlendreher und das Weglassen oder Hinzufügen einer Ziffer bei Doppelziffern (sehr häufig)

- Eine Verwechslung der Rufnummerngasse: Statt einer Festnetznummer wird eine Mobilfunknummer angerufen (häufig)

- Eine Verwechslung des Zeitfensters, so dass ein anderer Tarif gilt (eher häufig)

- Am Telefon-Anschluss besteht eine Preselection-Einstellung (eher selten)

- Ein Fehler in der Tarifkommunikation (eher selten)

- Ein Datenfehler in der Tarifdatenbank (selten)

- Ein Fehler in der Tarifansage, so dass der falsche Preis angesagt wird (selten)

Der Call-by-Call-Markt hat sich deutlich beruhigt. Die Preise bewegten sich früher erheblich schneller und in größeren Sprüngen. Wie Sie sehen, gibt es jedoch leider weiterhin Ursachen für Irritationen. Wir empfehlen, genau auf die Tarifansage zu hören und im Falle einer Unstimmigkeit sofort aufzulegen und neu zu wählen.

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel Molenda