Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Schriftsatz / Ansicht


05.06.2009 10:57 - Gestartet von Marubeni
Hallo,

gibt es eine Moeglichkeit, den Schriftsatz, mit dem die Texte in den Foren angezeigt werden, zu aendern? Der aktuelle Schriftsatz ist ja fuerchterlich zu lesen. Umlaute werden nicht dargestellt, die Buchstaben selbst sind alle in der Hoehe versetzt. Das Ganze erinnert eher an einen Text aus Comicsprechblasen. Die Menueleiste rechts zeigt alles ganz normal und schoen leserlich. Bevor jetzt die Antwort kommt "Das liegt an deinem PC." (wird gerne bei Hotlines etc. als Antwort gegeben, dann braucht man nicht denken):
Die Ansicht ist sowohl auf meinem eigenen PC als auch bei den PCs in zwei verschiedenen Internet-Cafés vollkommen gleich - unabhaengig davon, ob ich mit IE oder FF browse.

Der Eine oder Andere mag diesen Font ja vielleicht witzig finden, doch erwarte ich in einem Forum einen für jeden leicht lesbaren Font. Und wenn ich schon einen solchen Comic-Font vorgebe, dann sollte es auch einer sein, der die Umlaute auch korrekt anzeigt. Oder dem User die Wahl ermoeglichen, mit welchem Font die Texte angezeigt werden.

Gruß,

Marubeni
Menü
[1] Pawlowski antwortet auf Marubeni
05.06.2009 11:13
Benutzer Marubeni schrieb:
gibt es eine Moeglichkeit, den Schriftsatz, mit dem die Texte in den Foren angezeigt werden, zu aendern?
Wenn Sie sich auf die Beitragstexte beziehen, so können Sie den Schriftsatz
ändern in dem Sie die Standardschrift Ihres Browsers ändern. Bei
den Beitragstexten des Forums ist von unserer Seite kein 'Comic'-Zeichensatz
vorgegeben. Wenn der Standardzeichensatz Ihres Browsers keine Umlaute
enthält, so werden diese auch nicht angezeigt.

Gruß
Wolfgang