Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

unerwünschte Werbe- oder andere Anrufe


12.07.2018 04:52 - Gestartet von BeeKay340
Vor ca 1½ Jahren hat AVM auf meinen Vorschlag hin der Fritz!Box Eine weitere Umleit-Funktion hinzugefügt: die Umleitung aller Einträge in einem Telefonbuch.
Diese Funktion nutze ich folgendermaßen:
in meiner eigenen und anderen von mir betreuten Fritz!Boxen habe ich ein zusätzliches online-Telefonbuch eingerichtet. In dieses Telefonbuch trage ich alle Nummern unerwünschter Werbe-Anrufe ein. Spätestens am nächsten Tag haben dann alle teilnehmenden Fritz!Boxen den selben Datenbestand dieses Telefonbuches. Für dieses spezielle Telefonbuch habe ich in allen teilnehmenden Fritz!Boxen einmalig eine sofortige Rufumleitung auf eine beteiligte Faxnummer eingerichtet, und alle Teilnehmer profitieren davon.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass die lästigen Anrufe weniger geworden sind, weil die beteiligten Nummern früher oder später für Werbe-Anrufe keine lohnenden Ziele mehr sind.