Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

vodafone +0190 nummer mit sms


22.01.2004 08:45 - Gestartet von macphone
Auch via mein Vodafone Abo bekomme ich nun jeden Monat ein
SMS: z.B. 01908/73318 und dann eine "lovecode" eingeben.
Wo kommt das her, gibt Vodafone meine Nummer weiter?
Ich nutze das Handy kaum(rufe weniger als 5 x pro Jahr an) und was wird in Deutschland unternommen gegen diese 0190 Spam Nummern?
Menü
[1] wuffwuff antwortet auf macphone
22.01.2004 08:59
Geh doch mal auf die Seite der Regulierungsbehörde www.regtp.de da gibt es eine Suchmaschine, wo man die 0190-Nummer eingeben kann und dann wird einem gesagt, welcher Netzbetreiber dafür zuständig ist und der wiederum kann Dir den Inhalteanbieter nennen, der die Spam-SMS verschickt - Du kannst Dich auch bei der Regulierungsbehörde beschweren


Benutzer macphone schrieb:
Auch via mein Vodafone Abo bekomme ich nun jeden Monat ein SMS: z.B. 01908/73318 und dann eine "lovecode" eingeben. Wo kommt das her, gibt Vodafone meine Nummer weiter? Ich nutze das Handy kaum(rufe weniger als 5 x pro Jahr an) und was wird in Deutschland unternommen gegen diese 0190 Spam Nummern?
Menü
[2] hansi antwortet auf macphone
22.01.2004 11:01
Benutzer macphone schrieb:
Auch via mein Vodafone Abo bekomme ich nun jeden Monat ein SMS: z.B. 01908/73318 und dann eine "lovecode" eingeben. Wo kommt das her, gibt Vodafone meine Nummer weiter?

Gestern habe ich erst wieder so eine SMS auf mein E-Plushandy bekommen, die Netzbetreiber geben bestimmt keine Rufnummern weiter.

Ich nutze das Handy kaum(rufe weniger als 5 x pro Jahr an) und was wird in Deutschland unternommen gegen diese 0190 Spam Nummern?
Menü
[3] welldone antwortet auf macphone
07.02.2004 14:21

Haben wir heute auch bekommen. Die Eigentuemer der Nummer 0190 873318 ist lt. REGTP:
Deutsche Telekom AG
Zentrale
Friedrich-Ebert-Allee 140
53113 Bonn

Ich habe dann 0800 33 02000 angerufen um mich mal ordentlich zu beschweren, aber die meinten nur

'Wir koennen nichts dafuer was unsere Kunden mir ihrer Nummer machen, wenden Sie sich an die Polizei' ..

Heisst fuer mich: 'Es interessiert uns nicht, sehen Sie zu wie mit den Ihnen gegebenen gesetzlichen Rechten klarkommen'

Gibt es eine bestehende Organisation a la Robinsonliste o. A. die gesammelt dagegen vorgeht ? Ober muss jeder einzelne gegen T und andere allein vorgehen ?

Gruss,

W.
Menü
[3.1] macphone antwortet auf welldone
12.02.2004 13:10
Gerade über die Post von RegTP eine Antwort auf meine offizielle Beschwerde (wie empfohlen von WuffWuff und pfd Formular ausgefüll und an RegTP verschickt)bekommen!
Ich wünsche die Außenstelle in Mülheim viel Erfolg beim Auskunftsersuchen und evt. einleiten der richtige Schritte gegen den Zuteilungsnehmer. M.w. wird es sich lohnen d. Fälle bei d. Regulierungsbehörde zu melden/beschweren.