Benutzer Kuch schrieb:
Hallo,
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Alexander Kuch
Danke für die sehr ausführliche Antwort, damit hatte ich fast nicht gerechnet.
Ich halte das für eine typische Situation, viele alte Leute dürften haargenau so betroffen sein. Nicht alle, aber sehr viele Menschen in dem Alter können mit Internet oder Computern nichts anfangen. Telefonieren ist der einzige Kontakt zur Aussenwelt.
GSM Tischtelefone kannte ich noch gar nicht, hätte man untersuchen können. Aber wenn damit mal was schiefläuft haben wir vor Ort im Heim keinerlei technische Kompetenz, also bleib ich jetzt mal bei konventioneller Telefonie. Telekom Call Start Standard ists jetzt geworden, nachdem im ersten Anlauf die Telekom den Auftrag komplett und spurlos verbummelt hat. Speziellere Fragen wie zB ob das konventionelle oder All-IP wird mußte ich aussen vor lassen, zu komplex in dieser speziellen Situation. Dies war der zweite Tarif auf den Teltarif Listen, der erste, easybell, kann schon gar nicht mehr ohne Internet. Hätte ich aber internet wäre zB sipgate deutlich billiger.
Alte Leute, von moderner Technik ziemlich komplett ignoriert, überrollt und abgeschoben. Ein Jammer.
Das Telekom Online OrderForm besteht zB auf der Angabe einer HandyNr, daß sowas in diesem Fall nicht existiert, konnten sich Form-Designer wohl nicht vorstellen. Im Telekom Hilfe Chat musste ich mir sogar recht pampige Kommentare gefallen lassen, bis hin zum kommentarlosen Beenden des Chats durch den CallCenter Person.
Nochmals Danke für die Hilfestellung.
Mike Minh