Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Festnetz und mobile


21.04.2016 15:04 - Gestartet von Willywilly
Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch ein vernünftiges Angebot, bei dem ich mein analoges Festnetz (nur Telefon, kein Internet - call by call sollte erhalten bleiben)
und auch mein smartphone gemeinsam betreiben kann. Es sollten über das smartphone mindestens 1 gigabyte surfvolumen dabei sein, fürs telefonieren und smsen reichen je 50 sms bzw. Minuten. Über das Festnetztelefon soll nur telefoniert werden können.
Bisher läuft das Festnetztelefon über die Telekom und das smartphone (Internet/Telefon/Sms) über lidl. Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Ratschläge.

Willywilly
Menü
[1] Molenda antwortet auf Willywilly
22.04.2016 15:55
Hallo!

Benutzer Willywilly schrieb:
kennt jemand von Euch ein vernünftiges Angebot, bei dem ich mein analoges Festnetz (nur Telefon, kein Internet - call by call sollte erhalten bleiben)
Call by Call funktioniert nur an Telekom-Anschlüssen. Dies schränkt die Wechselmöglichkeit stark ein. An Anschlüssen anderer Betreiber wäre ggf. Callthrough nutzbar (https://www.teltarif.de/tarife/callthrough/...).

und auch mein smartphone gemeinsam betreiben kann.
[...]
Minuten. Über das Festnetztelefon soll nur telefoniert werden können.
Eine Kombination des Smartphone-Tarifs mit dem Festnetz-Anschluss der Telekom ist bei MagentaEINS zwar möglich, dies setzt jedoch einen internetfähigen Anschluss voraus. Ich habe kürzlich eine kleine Übersicht dazu gemacht:
https://www.teltarif.de/kombi-paket-vorteil-...
Menü
[2] Mulan7 antwortet auf Willywilly
26.06.2016 11:30


Also ich weis jetzt nicht ob das wirklich das beste Angebot ist, aber ich denke mit 02 fährt man grad ganz gut. Oder wies da jemand was anderes?
Menü
[2.1] raquel80 antwortet auf Mulan7
01.11.2016 20:44

einmal geändert am 01.11.2016 20:45
Ist das Festnetz immer noch besser als das Handynetz?

Ich habe Freunde die überhaupt kein Festnetz mehr nutzen. Aber als Internet User ist das so ratsam?

Welche Internet Anbieter sind den am günstigsten. Ich lebe im Ruhrgebiet da sollte es doch eine nette Auswahl geben.