Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

penetrante Telefonwerbung/Gewinnspielansagen


12.03.2017 00:08 - Gestartet von deep_roots
4x geändert, zuletzt am 12.03.2017 01:49
Bekomme seit Vertragsabachluss beim neuen Anbieter tägliche Werbe/Gewinnspielanrufe auf meine Sprachbox,obwohl diese abgeschaltet ist.
Seit ich mich beim Anbieter beschwert habe kommen diese Anrufe auf einer meiner 2 Ersatznummern von denen ich noch nie angerufen habe!Keiner kennt meine 2 zusätzlichen Telefonnummern,da ich noch nie davon angerufen habe.Einen Telefonbucheintrag habe ich noch nie geabt.Ebenso sind diese noch nicht einmal im Router von mir freigeschaltet!
Der Hotlinemitarbeiter meines Anbieters fing dann auf einmal von einem Sicherheitspaket Plus an zu werben.
Muss sich der Kunde solange mit Werbung und Gewinnspielebandansagen zu unterschiedlichsten Zeiten stalken lassen damit man das Sicherheitspaket Plus bucht?


Hier sind die 2 Nummern und 2 Bandansage.mp3 ´s die mich täglich nerven:

Nr.1 :0308544127815
Nr.2: 0896213399

http://vocaroo.com/i/s0Z78ujmkA9L
http://vocaroo.com/i/s0CMFIjxOo8Q

Kann mir jemand einen Tip geben wie man diese lästigen Anrufe los wird?
Menü
[1] GrüneNeune antwortet auf deep_roots
15.03.2017 11:00

5x geändert, zuletzt am 15.03.2017 11:10
Solche Anrufe nerven. Ich weiß. :-) Beide Nummern scheinen ja hinlänglich bekannt zu sein.

Ganz sicher, dass nach dem Anbieterwechsel kein Telefonbucheintrag vorhanden ist? Auch nicht im Internet bei www.das-telefonbuch.de? Es gibt Fälle, wo fälschlicherweise ein Eintrag vom Anbieter beauftragt wird, obwohl der vom Kunden nicht beantragt wurde. Man bekommt das so ohne Weiteres nicht mit, sondern erst dann, wenn DeTeMedien eine Information schickt. Die teilen dann aber nur eine vollendete Tatsache mit.

Evtl. gibt es im Telefon eine Funktion, womit man Nummern spezielle Ruftöne (in dem Fall: gar keinen) zuweisen kann.

Wenn die Telefonie über eine Fritzbox läuft, dann kann man Nummer dort sperren, d.h., automatisch ablehnen.

Ansonsten bleibt einem nichts anderes übrig, als das erst einmal auszuhalten und zu hoffen, dass die Anrufer mal aufgeben.

Aber wie kann man Anrufe auf eine abgeschaltete Sprachbox bekommen? Dann ist sie, warum auch immer, nicht abgeschaltet oder es liegen alte, noch nicht abgehörte Nachrichten drauf?